abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya nach erfolgreicher Registrierung und mehr als 3 Wochen Wartezeit noch immer kein telefonieren
Neuhier21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine Callya Rufnummer von einem anderen Teilnehmer übernommen. Das Formular ausgefüllt, ich habe eine SMS mit den der Bestätigung der Übernahme erhalten. Dann wurde die Telefonnummer abgeschaltet und ich habe mich bereits am 7.2.25 erfolgreich registriert. Seit diesem Tag, warte ich darauf das ich wieder erreichbar bin und telefonieren kann. Aber immer nur die Ansage das ich mich an den Kundenservice wenden soll. Das habe ich auch schon mehr al 10 mal gemacht und immer wieder nur den Tipp gehört eine E-Mail an callya.ansprechpartner@vodafone.com  mit allen Daten zu senden und noch zwei Werktage abzuwarten. Auch das habe ich mittlerweile schon 4x gemacht, aber es passiert nichts. Da ich beruflich auf das Handy und die Nummer angewiesen bin, ist das ein riesiges Problem. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

6 Antworten 6
Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Neuhier21 ,

Ich hatte das Problem auch, konnte es aber über den Vodafone Whatsapp Chat lösen. Das Problem habe ich dort nur kurz erklärt. 

Der Chatbot verlangt dann meist, dass man selber anrufen soll oder schlägt einen Rückruf vor. Diese nachrichten habe ich aber ignoriert und stattdessen immer wieder die "weiterleitung an einen mitarbeiter" bzw. zum Support verlangt.

Nach etwa 10 minuten wurde dann erkannt, dass der bot "hilfe vom service team" braucht und ich wurde mit einer mitarbeiterin verbunden. Dafür musste ich dann noch etwa 15 minuten warten, bis sie sich gemeldet hat. 

Letztendlich konnte die Aktivierung innerhalb von 2 bis 3 Minuten durchgeführt werden. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Guter Tipp, das werde ich gleich mal probieren. Dankeschön 

Neuhier21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...tja, was soll ich sagen. Der Service hat mich zwar zurückgerufen und Abhilfe innerhalb von 3-4 Stunden versprochen und einen Rückruf am Abend, beides hat leider nicht geklappt. Ich höre immer noch die Ansage: " Ihr Anruf kann leider nicht weitergeleitet werden, wenden sie an den Kundenservice." Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

@Neuhier21 ja du hast genau das gemacht wovon man dir abgeraten hat, nämlich der Rückruf. Das klappt nicht weil du immer wieder in einem Callcenter landest die dir nicht helfen können. Warum machst du es nicht so wie dir @Bluey geraten hat 😎

Nach einer Stunde, die ich damit zugebracht habe, auf WhatsApp nach einem Mitarbeiter oder dem Support zu verlangen habe ich aufgegeben. Der BOT antwortet immer mit den gleichen Nachrichten.

Guten Morgen @Neuhier21,

lieben Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Versuch. 

Probiere es bitte bei TOBi auch gern mit anderen Formulierungen bzw. Schlagwörtern. Bleib bitte auch hartnäckig, dann leitet er Dein Anliegen an uns weiter. 😊

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!