abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya kann kein Geld hinzufügen
valentinm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mein Vodafone Vertrag endete gestern und ich wollte callya nutzen. Aber ich kann kein Geld hinzufügen.

 

Wenn ich den Komfort-Link verwende, erhalte ich nach der Zahlungsaufforderung eine Fehlermeldung. Und wenn ich die Vodafone-App verwende, erhalte ich die folgende Meldung. Beachten Sie, dass ich nie Geld hinzugefügt oder gerade bezahlt habe.

 

 

"Diese Rufnummer wird gerade aufgeladen. Warte bitte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Oder lade eine andere Rufnummer auf." 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @valentinm,

 

ist denn die Rufnummer überhaupt in CallYa umgestellt worden? Hattest du auch dein Telefon während der Umstellung auch komplett aus gehabt?

 

Wenn umgestellt wird, wirst du meist einen Tag vorher über eine SMS darüber informiert. 

Ich bin mir nicht ganz sicher, Ihre Antwort zu verstehen, aber:

- My phone humber did not change. It is still the same as with with previous Vodafone contract

- Mein Handy war bei Vertragsende nicht ausgeschaltet.  Es wusste nicht, dass ich das tun musste, noch wann genau es aufhörte.

- I was informed yesterday by sms that my contract ended and that I will be able to use callya

Hi @Mav1976 

(Entschuldigung für die Qualität meiner Antworten, ich spreche kein fließendes Deutsch, also übersetze ich).
Ich möchte hinzufügen, dass ich Callya am Telefon hatte, um sicherzustellen, dass ich von meinem vorherigen Vodafone-Vertrag zu Callya wechselte und alles in Ordnung war.
Aber jetzt kann ich der Nummer kein Geld hinzufügen.
Soll ich die Telefonnummer in einer privaten Notiz teilen?
Danke

Hi @valentinm,

 

wenn es für dich einfacher ist, in Englisch zu schreiben, kannst du das gerne tun. 🙂

 

Dann starte einmal dein Telefon komplett neu!

Rufe dann den kostenlosen Tarifmanager 22044 an und prüfe, ob du in CallYa umgestellt wurdest. 

Thanks @Mav1976

I restarted my phone and call the number you provided. The vocal server confirmed I have callya classic activated with 0€ balance.

 

But I still cannot add money. I have added a screenshot 

 

Edit: Screenshot with phone number deletet. Lars

Hi @valentinm,

 

How do you try to top-up your balance?

Via the MeinVodafone app? And about what way (PayPal, credit card etc.)?

You wrote that you tried the auto top-up. What error message shown up?

 

The easiest way that I prefer to top-up the balance is using PayPal.