Callya ausgehenden Anrufe gehen nicht
DC36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine CallYa-Nummer war längere Zeit nicht benutzt und wurde durch Anruf bei der Hotline wieder reaktiviert.

Es ist noch genug altes Guthaben drauf und ich kann eigehende Anrufe annehmen.

Allerdings kann ich nicht selbst anrufen. Der Verbindungsaufbau wird sofort abgebrochen?!

Muss noch etwas freigeschaltet werden oder muss ich Geld nachladen, obwohl genug Guthaben da ist?

6 Antworten 6
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hey @DC36,

es kann sein, dass Dir das Guthaben zwar angezeigt wird, technisch aber noch nicht alles vollständig reaktiviert wurde. 
Du kannst ja mal, um das auszuschließen, die SIM-Karte in ein anderes Handy packen und das testen. 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DC36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey @D4vidP ,

danke für die Unterstützung. Das hab ich schon gemacht. Auch beim anderen Gerät geht das Raustelefonieren nicht, im Portal wird das Guthaben angezeigt?!

Die Hotline konnte mir bisher leider nicht wirklich helfen und meinte es wäre reaktiviert. Ich denke aber auch irgendwas technisches wurde noch vergessen bzw. das Guthaben nicht vollständig freigeschaltet (ich habe ja nicht neu eingezahlt).

VG DC36

Versuch vielleicht mal, wenn möglich, ein wenig Guthaben aufzuladen. Durchaus möglich, dass danach alles technisch freigeschaltet wird.
Eine Garantie ist es nicht aber es wäre das, was mir jetzt noch einfällt. 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @DC36,

hast du mal versucht 5€ über die App oder das "MeinVodafone" Portal aufzuladen?

Funktioniert das raustelefonieren wieder?

Falls nicht, wende dich noch einmal an die Kundenbetreuung und verlange notfalls mal zur Technischen Abteilung durchgestellt zu werden.

Mir hat man vor kurzem ein Ticket erstellt und mir mitgeteilt das man mich gleich zurückrufen werde, dies geschah auch seitens der Technischen Abteilung.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
DC36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe 1€ per Überweisung aufgeladen. Hat nicht geholfen. Kann weiter nur rausrufen obwohl >20€ Guthaben vorhanden ist.

Versuche jetzt mal irgendjemanden aus der Technik zu erreichen...

DC36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe auch ein anderes Handy probiert, gleiches Problem.

Gibt es hier im Forum jemanden von Vodafone mit technischer Expertise der das mal anschauen kann?

Langsam bin ich am verzweifeln...