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Lösung
am 02.07.2022 20:25
Hallo Ihr lieben Helferinnen und Helfer.
Einen meiner Callya Verträge möchte ich meiner Tochter übergeben. Nun hat mir ein Superuser mitgeteilt das es mit Hilfe des InfoDoks251 möglich wäre sofern die Tochter einen Ausweis besitzt. Dieser ist vorhanden.
Aber der Hilfesuchende hat so gar keine Ahnung was das InfoDok ist und wie das vor sich geht. Meine Hoffnung ist, das mir jemand den Einstieg in dieses geheimnisvolle Thema näher bringt.
Ich freue mich auf Dich oder Dich liebe Grüße, ich.
Manni aus Lübtheen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2022 20:45
Moin @manni-zander,
Du kannst den Auftrag zur CallYa Kartenübernahme (InfoDok 251) für Deine Tochter online über das Kontaktformular an Vodafone schicken.
Lade hierzu das ausgefüllte InfoDok 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.
( Im einfachsten Fall kannst Du das InfoDok251 am Rechner ausfüllen und versuchen mit der Maus eine Unterschrift hinzubekommen.
Falls dies nicht funktioniert bleibt nur ausdrucken, ausfüllen, wieder einscannen und als PDF speichern
Falls Du ein Fax besitzt oder nutzen kannst, könntest Du das ausgefüllte Formular 251 auch per FAX an 02102 98 65 75 schicken )
Um das Kontakformular abzusenden, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort ( außer Sonderzeichen und Umlaute ) eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per e-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.
Viel Erfolg
BodoBS
am 02.07.2022 20:45
Moin @manni-zander,
Du kannst den Auftrag zur CallYa Kartenübernahme (InfoDok 251) für Deine Tochter online über das Kontaktformular an Vodafone schicken.
Lade hierzu das ausgefüllte InfoDok 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.
( Im einfachsten Fall kannst Du das InfoDok251 am Rechner ausfüllen und versuchen mit der Maus eine Unterschrift hinzubekommen.
Falls dies nicht funktioniert bleibt nur ausdrucken, ausfüllen, wieder einscannen und als PDF speichern
Falls Du ein Fax besitzt oder nutzen kannst, könntest Du das ausgefüllte Formular 251 auch per FAX an 02102 98 65 75 schicken )
Um das Kontakformular abzusenden, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort ( außer Sonderzeichen und Umlaute ) eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per e-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.
Viel Erfolg
BodoBS
am 02.07.2022 21:11
am 02.07.2022 21:17
Ja, danke @manni-zander Du auch
Falls Du noch irgendwelche Frage hast, melde Dich bitte
Lieben Gruß zurück
Bodo
am 02.07.2022 21:30
Hallo Bodo,
ich weiß nicht wie viele Personen sich tagtäglich um uns Kunden bemühen.
Du weißt hoffendlich jetzt, warum ich, seid ich die Community entdeckt habe, gerne Kunde bei Vodafone bin.
Bis jetzt war ein Problem Dank Euer aller Hilfe kein Problem.
Danke Euch allen und wenn die Zeit kommt wo es digital möglich ist sich auf eine Tasse Tee zu treffen bin ich hoffendlich noch da, und.......ich zahle.
Liebe Grüße aus Mecklenburg
Manni
02.07.2022 22:11 - bearbeitet 02.07.2022 22:23
@manni-zander schrieb:Hallo Bodo,
ich weiß nicht wie viele Personen sich tagtäglich um uns Kunden bemühen.
Du weißt hoffendlich jetzt, warum ich, seid ich die Community entdeckt habe, gerne Kunde bei Vodafone bin.
Bis jetzt war ein Problem Dank Euer aller Hilfe kein Problem.
( . . . )
Ja Manni, da bin ich voll auf Deiner Seite!
Es ist sicherlich Einiges verbesserungsdürftig bei Vodafone, wie z.B. die Hotline, die teils widersprüchliche und nicht korrekte Informationen an die Kunden weiter gibt und dadurch manchesmal keine wirkliche Hilfe ist.
Aber zum Glück gibt es ja unsere lieben Moderatoren und Moderatorinnen dieses Forums!
Sie helfen immer, sind geduldig und lassen uns normalen Nutzer nie hängen
@manni-zander schrieb:( . . . )
Danke Euch allen und wenn die Zeit kommt wo es digital möglich ist sich auf eine Tasse Tee zu treffen bin ich hoffendlich noch da, und.......ich zahle.Liebe Grüße aus Mecklenburg
Manni
Das ist eine wunderbare Geste und Ansage von Dir!
Vor meinem nächsten Besuch in Mecklenburg schicke ich Dir eine Private Nachricht hier und dann trinken wir erst 'nen Tee auf Deinen Deckel und danach 'nen Schoppen Wein auf meinen
Lieben Gruß nach Mecklenburg
Bodo
PS: Schade, dass im Netz nicht alle so freundlich miteinander umgehen können wie Du es hier so schön vorgemacht hast.
am 03.07.2022 22:28
Hallo Bodo,
obwohl mein Thema mit Deiner Hilfe sozusagen erledigt ist möchte ich mich zu Deinem letzten Post doch noch einmal an Dich und die Community wenden.
Der freundliche Umgang ist mir in meiner Kinderstube begebracht worden. Und meine eigene Selbsterziehung
hat dazu geführt das ich als Hilfesuchender die Hilfe eines anderen nur dann erfolgreich einfordern kann wenn ich den richtigen Ton wähle. Mit einer sehr netten Moderatorin habe ich vor einiger Zeit herausgearbeitet" Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus". Na ja also rufe ich freundlich Hilfe und mir wird gerne geholfen. Frust abbauen sollte man doch lieber auf dem Bolzplatz oder im Boxring.
Dir möchte ich sagen das es mich sehr freut von Dir auf eine wertschätzende Art behandelt zu werden. Das scheint aber bei den festen sowie freien Mitarbeitern bei Vodafone normal zu sein. Ich wende mich gerne an Euch weil mir auf nette Art geholfen wird. Danke noch einmal Bodo.
Liebe Grüße an alle
Manni
04.07.2022 15:44 - bearbeitet 04.07.2022 15:47