Callya-Vertrag anlegen, aber kein SMS-Zugang von Vodafone zur Anlage
AndreaA1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche seit Tagen einen Callya-Vertrag in MeinVodafone anzulegen. Leider erfolglos, da mich Mein Vodafone immer wieder sperrt, da das SMS-Verfahren in diesem Zusammenhang keine SMS an meine Rufnummer zustellt. Zugestellt wurde die SMS komischerweise erfolgreich bei der Aktivierung des SMS-Verfahren.

Nun bin ich bereits 2mal für 24 Stunden gesperrt worden, weil angeblich fünf SMS an meine gleiche Mobilnummer versendet wurden. Nachweislich ist dies aber nicht der Fall. Probleme mit meinem Handy können es auch nicht sein, weil ich extra zuvor nochmals das SMS-Verfahren neu und mit einer von Vodafone zugestellten SMS erfolgreich aktivieren konnte.

 

Den Vertrag möchte ich anlegen, da ich meine Daten für eine Rufnummer-Portierung einsehen und korrekt an den neuen Anbieter übertragen möchte. Wie kann ich das SMS-Verfahren umgehen, um meine Kundendaten zu meiner Callya-Nummer einsehen zu können?

3 Antworten 3
Joogibaer
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ist interessant, das selbe Problem habe ich auch. Ich möchte die Rufnummer zwar nicht weg portieren sondern den Callya zusammen mit meinen anderen Verträgen verwalten können.

SMS Verfahren heisst was? Ich habe von meinem Handy auf die Nummer was geschickt, das ging und kam an, aber die Vodafone kommt leider nicht 😞

Ich habe das gleiche Problem, habe die SIM schon in 2 verschiedene Handys eingelegt und bekomme auch von überall SMS, nur dieser Code wird nicht geschickt.

Neomis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer