Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Betreff: Callya Talk&SMS
Gehe zu Lösung
ExSurfer
Smart-Analyzer

Nach Verbrauch meiner Highspeed-MB wurde mir in einer SMS von Vodafone angekündigt, dass ich nur noch langsam surfen kann. Leider kann ich seitdem GAR NICHT MEHR surfen. Warum?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
WhatsApp sollte zumindest noch funktionieren, da gebe ich dir Recht.
Welcher Netzwerkmodus wird dir denn in der Statusleiste angezeigt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser

Hi @ExSurfer,

 

surfen kannst du schon, allerdings kommst du mit den 32 kb/s nicht weit, da die Webseiten mittlerweile deutlich mehr benötigen, als die Drosselung zulässt. Und somit kommt es regelmäßig zu Zeitüberschreitungen und der Eindruck entsteht, dass man gar nicht mehr surfen kann.

 

Die Mindestgeschwindigkeit müsste nur erhöht werden, um einigermaßen surfen zu können. 

Mehr anzeigen
ExSurfer
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976,

mit der Geschwindigkeit von 32 kb/s konnte ich bisher auch wenigstens Whatsapp-Nachrichten empfangen oder senden. Aber auch das funktioniert nicht mehr. Außerhalb von W-Lan habe ich nicht die geringste Chance.

 
Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
WhatsApp sollte zumindest noch funktionieren, da gebe ich dir Recht.
Welcher Netzwerkmodus wird dir denn in der Statusleiste angezeigt?
Mehr anzeigen
ExSurfer
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976,

danke für den Hinweis auf den Netzwerkmodus. Das war das Problem. Ich konnte es inzwischen beheben.

Mehr anzeigen