abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Talk&SMS
ExSurfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Verbrauch meiner Highspeed-MB wurde mir in einer SMS von Vodafone angekündigt, dass ich nur noch langsam surfen kann. Leider kann ich seitdem GAR NICHT MEHR surfen. Warum?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WhatsApp sollte zumindest noch funktionieren, da gebe ich dir Recht.
Welcher Netzwerkmodus wird dir denn in der Statusleiste angezeigt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ExSurfer,

 

surfen kannst du schon, allerdings kommst du mit den 32 kb/s nicht weit, da die Webseiten mittlerweile deutlich mehr benötigen, als die Drosselung zulässt. Und somit kommt es regelmäßig zu Zeitüberschreitungen und der Eindruck entsteht, dass man gar nicht mehr surfen kann.

 

Die Mindestgeschwindigkeit müsste nur erhöht werden, um einigermaßen surfen zu können. 

Hi @Mav1976,

mit der Geschwindigkeit von 32 kb/s konnte ich bisher auch wenigstens Whatsapp-Nachrichten empfangen oder senden. Aber auch das funktioniert nicht mehr. Außerhalb von W-Lan habe ich nicht die geringste Chance.

 
WhatsApp sollte zumindest noch funktionieren, da gebe ich dir Recht.
Welcher Netzwerkmodus wird dir denn in der Statusleiste angezeigt?

Hi @Mav1976,

danke für den Hinweis auf den Netzwerkmodus. Das war das Problem. Ich konnte es inzwischen beheben.