1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya: Rufnummerneinschränkung 0137 nicht möglich
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei meinem Callya-Vertrag sind die 0900er, Drittanbieter und einiges andere gesperrt, wie gewüscht. Was aber nicht klappt, ist die folgende Sperre: "Rufnummern für kurzzeitigen Massenverkehr" also die 0137... Wenn ich den Schalter betätige und bestätige, kommt eine Fehlermeldung und alles ist wieder wie gehabt, also ohne die gewünschte Sperre. Was kann ich da tun?

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Problem mit der gewünschten 0137er-Sperre konnte immer noch nicht gelöst werden, habe die Hotline mehrfach kontaktiert. Die Mitarbeiter verstehen oft gar nicht was ich meine, was auch oft an den Deutschkenntnissen liegt. Ich habe es immer erneut versucht zu beschreiben, aber es ist auch speziell, das ist mir klar. Im Kundenportal geht es immer noch nicht selbst zu sperren. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Bitte kann mir das nun hier jemand sperren?

 

Siehe Screenshot:

 

0137.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe jetzt schon mehrfach die Callya-Hotline angerufen und es auch schon über das Kundenformular versucht. Das Problem besteht nach wie vor. Trotz Zusagen sind die 0137 nicht gesperrt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe die Callya-Hotline erneut angerufen und trotz deren Behauptung, dass sie die 0137 gesperrt haben, ist der Schalter im Kundencenter immer noch aktiv. Siehe oben.

Ich habe also zweimal übers Kondencenter (Mailformular) und mehrfach telefonisch um Klärung gebeten, ohne das etwas passiert ist, obwohl 2x am Telefon behauptet wurde, dass die Sperrung erfolgt sei.

Kann sich bitte freundlicherweise hier ein(e) Vodafone-MitarbeiterIn darum kümmern? Alles andere bringt ja offenbar nichts.

Hast du denn einmal probiert, solch eine Nummer anzurufen, um zu prüfen, ob diese gesperrt ist? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Natürlich nicht, ich möchte nicht dafür zahlen.

Eigentlich sollte die Einstellung im Kundencenter möglich sein. Es kommt aber eine Fehlermeldung, wenn man den Schalter auf AUS stellt, und der Schalter ist wieder auf AN. Und der Kundenservice bekommts auf Anfrage auch nicht hin.

Da ist es nicht an mir, kostenpflichtige Experimente zu machen. Eine Diskussion an dieser Stelle erübrigt sich.

Deswegen meine Bitte, dass sich hier ein Vodafone-Mitarbeiter kümmert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hole das Problem nochmal hoch, weil immer noch unverändert und ungelöst und bitte Vodafone-Mitarbeiter, sich das mal anzusehen.

rp64
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich eine 0137-Nummer wähle, erhalte ich die Ansage, dass mein Guthaben nicht ausreicht. Das hat mich auf die Idee gebracht, ob das Guthaben der Schlüssel zu den Optionen ist. Bei meinem alten Vertrag hatte ich vor der nächsten Aufladung ein Restguthaben von ca. 2 € und konnte die Einstellungen ändern.