Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2022 19:27
Bei meinem Callya-Vertrag sind die 0900er, Drittanbieter und einiges andere gesperrt, wie gewüscht. Was aber nicht klappt, ist die folgende Sperre: "Rufnummern für kurzzeitigen Massenverkehr" also die 0137... Wenn ich den Schalter betätige und bestätige, kommt eine Fehlermeldung und alles ist wieder wie gehabt, also ohne die gewünschte Sperre. Was kann ich da tun?
am 17.06.2022 20:55
Das Problem mit der gewünschten 0137er-Sperre konnte immer noch nicht gelöst werden, habe die Hotline mehrfach kontaktiert. Die Mitarbeiter verstehen oft gar nicht was ich meine, was auch oft an den Deutschkenntnissen liegt. Ich habe es immer erneut versucht zu beschreiben, aber es ist auch speziell, das ist mir klar. Im Kundenportal geht es immer noch nicht selbst zu sperren. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Bitte kann mir das nun hier jemand sperren?
Siehe Screenshot:
am 22.06.2022 00:29
Ich habe jetzt schon mehrfach die Callya-Hotline angerufen und es auch schon über das Kundenformular versucht. Das Problem besteht nach wie vor. Trotz Zusagen sind die 0137 nicht gesperrt.
25.06.2022 13:02 - bearbeitet 25.06.2022 13:15
Ich habe die Callya-Hotline erneut angerufen und trotz deren Behauptung, dass sie die 0137 gesperrt haben, ist der Schalter im Kundencenter immer noch aktiv. Siehe oben.
Ich habe also zweimal übers Kondencenter (Mailformular) und mehrfach telefonisch um Klärung gebeten, ohne das etwas passiert ist, obwohl 2x am Telefon behauptet wurde, dass die Sperrung erfolgt sei.
Kann sich bitte freundlicherweise hier ein(e) Vodafone-MitarbeiterIn darum kümmern? Alles andere bringt ja offenbar nichts.
am 25.06.2022 13:05
Hast du denn einmal probiert, solch eine Nummer anzurufen, um zu prüfen, ob diese gesperrt ist?
25.06.2022 13:19 - bearbeitet 25.06.2022 13:20
Natürlich nicht, ich möchte nicht dafür zahlen.
Eigentlich sollte die Einstellung im Kundencenter möglich sein. Es kommt aber eine Fehlermeldung, wenn man den Schalter auf AUS stellt, und der Schalter ist wieder auf AN. Und der Kundenservice bekommts auf Anfrage auch nicht hin.
Da ist es nicht an mir, kostenpflichtige Experimente zu machen. Eine Diskussion an dieser Stelle erübrigt sich.
Deswegen meine Bitte, dass sich hier ein Vodafone-Mitarbeiter kümmert.
am 16.07.2022 12:16
Ich hole das Problem nochmal hoch, weil immer noch unverändert und ungelöst und bitte Vodafone-Mitarbeiter, sich das mal anzusehen.
am 23.03.2024 15:08
Wenn ich eine 0137-Nummer wähle, erhalte ich die Ansage, dass mein Guthaben nicht ausreicht. Das hat mich auf die Idee gebracht, ob das Guthaben der Schlüssel zu den Optionen ist. Bei meinem alten Vertrag hatte ich vor der nächsten Aufladung ein Restguthaben von ca. 2 € und konnte die Einstellungen ändern.