1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Prepaid zu bestehendem Vertrag hinzufügen
caddy13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen Internet & Phone Vertrag und wollte nun meine Prepaid Karte beim Vertrag hinzufügen, damit ich mich in der MeinVodafone App nicht ständig ab- und anmelden muss.

Die grundsätzliche Vorgehensweise ist mir klar, nur dass ich nie ein Kundenkennwort bekommen habe für die Callya Karte.

Diese habe ich vor ca. 3 Jahren in einem Vodafone Shop vor Ort gekauft und nur, neben der Plastikkarte wo die SIM drin war, ein einseitiges Schreiben bekommen mit einem kurzen Dreizeiler "Dankeschön für den Auftrag", aber sonst keine weiteren Informationen.

Eine Kundennummer war darauf auch nicht zu finden, diese habe ich nur durch Zufall dann in der App gefunden.

Wie kann ich nun am einfachsten vorgehen, damit ich den im ersten Absatz geschilderten Sachverhalt bzgl. der App umsetzen kann?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @caddy13,

 

dann hat dir der Mitarbeiter im Shop das Kundenkennwort nicht mitgeteilt, denn für die Aktivierung und Registrierung der SIM-Karte musste er in seinem System definitiv ein Kundenkennwort hinterlegen. Das ist bei VF für alle Verträge Pflicht.

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @caddy13,

 

dann hat dir der Mitarbeiter im Shop das Kundenkennwort nicht mitgeteilt, denn für die Aktivierung und Registrierung der SIM-Karte musste er in seinem System definitiv ein Kundenkennwort hinterlegen. Das ist bei VF für alle Verträge Pflicht.

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Hey @Mav1976,

Danke für deine schnelle Antwort!

Hab ich direkt alles umgesetzt 🙂

Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo caddy13

 

Falls es doch noch irgendwelche Schwierigkeiten beim Hinzufügen der Rufnummer bei Mein Vodafone geben sollte, hast Du hier ein Hilfe-Video dazu https://youtu.be/5h1GxiHQvzc

 

Liebe Grüße Irmi11

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi @caddy13,

 

ergänzend zu @Irmi11s Beitrag halte uns gern auf dem Laufenden!

Hi @Mav1976 ,

Hallo @Irmi11 ,

Das Zurücksetzen des Kennworts hat tatsächlich ca. 3 Tage gedauert. Nun funktionierte alles und ich kann endlich beide Verträge in der App verwalten. 

Herzlichen Dank nochmal 🙂

Gern geschehen und danke für deine Rückmeldung, @caddy13.

 

Dann schließe ich hier auch zu und andere User mit dem gleichen Problem wissen gleich Bescheid. 

Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Immer wieder gerne caddy13 !

 

Schöne Weihnachtszeit ! Liebe Grüße Irmi11

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund