Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2022 09:15
Hallo,
Ich habe seit kurzem einen Internet & Phone Vertrag und wollte nun meine Prepaid Karte beim Vertrag hinzufügen, damit ich mich in der MeinVodafone App nicht ständig ab- und anmelden muss.
Die grundsätzliche Vorgehensweise ist mir klar, nur dass ich nie ein Kundenkennwort bekommen habe für die Callya Karte.
Diese habe ich vor ca. 3 Jahren in einem Vodafone Shop vor Ort gekauft und nur, neben der Plastikkarte wo die SIM drin war, ein einseitiges Schreiben bekommen mit einem kurzen Dreizeiler "Dankeschön für den Auftrag", aber sonst keine weiteren Informationen.
Eine Kundennummer war darauf auch nicht zu finden, diese habe ich nur durch Zufall dann in der App gefunden.
Wie kann ich nun am einfachsten vorgehen, damit ich den im ersten Absatz geschilderten Sachverhalt bzgl. der App umsetzen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2022 12:58
Hi @caddy13,
dann hat dir der Mitarbeiter im Shop das Kundenkennwort nicht mitgeteilt, denn für die Aktivierung und Registrierung der SIM-Karte musste er in seinem System definitiv ein Kundenkennwort hinterlegen. Das ist bei VF für alle Verträge Pflicht.
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
am 16.12.2022 12:58
Hi @caddy13,
dann hat dir der Mitarbeiter im Shop das Kundenkennwort nicht mitgeteilt, denn für die Aktivierung und Registrierung der SIM-Karte musste er in seinem System definitiv ein Kundenkennwort hinterlegen. Das ist bei VF für alle Verträge Pflicht.
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
am 16.12.2022 14:02
am 17.12.2022 11:09
Hallo caddy13
Falls es doch noch irgendwelche Schwierigkeiten beim Hinzufügen der Rufnummer bei Mein Vodafone geben sollte, hast Du hier ein Hilfe-Video dazu https://youtu.be/5h1GxiHQvzc
Liebe Grüße Irmi11
am 17.12.2022 12:21
am 20.12.2022 21:40
am 20.12.2022 22:24
Gern geschehen und danke für deine Rückmeldung, @caddy13.
Dann schließe ich hier auch zu und andere User mit dem gleichen Problem wissen gleich Bescheid.
am 21.12.2022 09:05