Callya Prepaid in der Schweiz
Heike15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Ich nutze die Callya Prepaid-Karte. Wie ist das aber in der Schweiz? Im Hotel kann ich über WLAN ins Internet. Und unterwegs? "Mobile Daten" sollen sehr teuer sein. Wie läuft das mit dem "Tarif CH1GB".  Kann ich diesen schon von Deutschland aus buchen und wie aktiviere ich ihn?

11 Antworten 11
JAKM1
Digitalisierer
Digitalisierer

>zu dem SMS Code für die Daten-Optionen Schweiz findet man unterschiedliche Angaben, wie etwa von Dir genannt
>SMS mit "2277" an die "224466" senden oder auf PrePaid-Wiki.de
>SMS mit "CH1GB" an die "70888" senden oder in InfoDok 150 Seite 11

 

da steht auf Seite 11 ebenfalls die 80808.

 

Also die eine Nr ist auf der Webseite und auf Preislisten, die andere wird die persönlich per SMS zugeschickt und könnte sich auch ändern.

Moin @JAKM1,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Übrigens, wenn Du ziteren möchtest, brauchst Du nur den grauen "Zitieren"-Knopf drücken, der oben-rechts über dem Texteingabefeld ist. Dann wird das Zitat an der Stelle eingefügt, wo sich der Cursor im Texteingabefeld befindet.


@JAKM1  schrieb:

>zu dem SMS Code für die Daten-Optionen Schweiz findet man unterschiedliche Angaben, wie etwa von Dir genannt
>SMS mit "2277" an die "224466" senden oder auf PrePaid-Wiki.de
>SMS mit "CH1GB" an die "70888" senden oder in InfoDok 150 Seite 11

 

da steht auf Seite 11 ebenfalls die 80808.

 

Also die eine Nr ist auf der Webseite und auf Preislisten, die andere wird die persönlich per SMS zugeschickt und könnte sich auch ändern.


Ich hätte es etwas verständlicher anordnen können, daher hier nochmal, hoffentlich etwas besser:

- - - Betrag vom 14.09.2022 - 13:18 etwas verständlicher angeordnet - - -
Zu dem SMS Code für die Daten-Optionen Schweiz findet man unterschiedliche Angaben, etwa
wie von Dir genannt:       
SMS mit "2277" an die "224466" senden oder
auf 
PrePaid-Wiki.de:        SMS mit "CH1GB" an die "70888" senden oder
in 
InfoDok 150 Seite 11SMS mit "CH1GB" an die "80808" senden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung:

Bei PrePaid-Wiki.de steht jetzt auch: SMS mit "CH1GB" an die "80808" senden

Viele Grüße
BodoBS