Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2025 20:22
Habe nun eine Callya Sim bestellt und wollte diese zu mein Vodafone hinzufügen. Allerdings benötige ich dafür ein kundenkennwort, dass ich nicht habe, weil der Brief mit der Sim noch nicht angekommen ist. Ich wollte aber gerne schonamlö alles einrichten inkl. App bevor die Karte kommt. Komme ich irgendwie an das Kundenkennwort, die Handynummer kenne ich schon.
am 18.11.2025 21:57
Hi @QC1,
hast du die SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt oder ohne? Wenn ohne, dann bekommst du das Kundenkennwort, sofern du es nicht vorab bei der Bestellung selbst festgelegt hast, mit der SIM-Karte.
Das Kundenkennwort befindet sich dann unter dem SIM-Kartenträger.
Tipp mit der App: Wenn du die SIM-Karte eingelegt hat, dann starte das erste Mal die App mit dem mobilen Daten (nicht mit dem WLAN!). Dann erkennt dich die App anhand deiner Rufnummer automatisch.
am 18.11.2025 22:02
ohne Rufnummermitnahme. Das das Kennwort im Brief steht ist mir klar, aber den habe ich ja noch nicht und ich hab in anderen Beiträgen gelesen, dass es möglich ist das kennwort per PN zu erhalten.
19.11.2025 06:03 - bearbeitet 19.11.2025 06:04
Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum bekommst du kein Passwort per PN! Das macht wenn dann nur der Service!
19.11.2025 06:14 - bearbeitet 19.11.2025 06:15
Ergänzend zu @andreasabaad Beitrag, wird dir die Kundenbetreuung das Kennwort auch nicht per Telefon oder WhatsApp übermitteln, da du zur Verifizierung als Inhaber der Rufnummer genau dieses benötigst.
Du wirst auf den Brief mit der SIM-Karte warten müssen.
am 19.11.2025 06:15
Genau, das kommt ja noch dazu!