1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Kartenübernahme Registrierung nicht möglich
Amfel1510
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Community Team,

ein eigentlich profaner Vorgang, welcher hier im Forum auch schon häufiger gelöst werden konnte. Trotzdem die totale Odysee in der Hotline Hölle, plus 2 stündigem Aufenthalt in einem Shop und Abschluss eines Vertrags, den ich jetzt widerrufen muss, da mir in der Hotline gesagt wurde, das Problem könne nur so gelöst werden:

Vertrag gekündigt mit direkter Überleitung zu Callya, zum Zwecke der Beibehaltung der Rufnummer. Gleichzeitiger Antrag auf Callya Karten Übernahme mit Dok.251, um diese dann schließlich in eine Red+Allnet Partnerkarte zu überführen.

Ablauf war dann: vom 07.04. bis 08.04. Tarif wurde in Callya umgestellt, vom 08.04. bis 09.04. Callya Kartenübertragung auf mich mit vorheriger SMS Ankündigung, dass ab 7.00 Uhr morgens eine erneute Registrierung erfolgen müsse.

So und seitdem ist der Wurm drin. Karte ist gesperrt, Registrierung hakt mit dem vergebenen Kunden Kennwort auf der 1. Seite, da heißt es immer im Feld der Kennwortwiederholung, es sei nicht identisch. Mit einem längeren beliebigen Kennwort kommt man bis zum Schluss durch, allerdings nach Klick auf "Registrieren" folgt "da hat was nicht geklappt, bitte wende dich an die Verkaufsstelle"

seitdem wurde alles erdenkliche unternommen und wirklich jeder Hinweis hier aus der Community befolgt, mit allen Browsern und jedem Link versucht, Cookies gelöscht, Cache geleert, die Dame im Shop hat gestern nun versucht, eine Änderung des Kennworts auf jenes, mit welchem ich weiter kam als das eigentlich im System hinterlegte herbeizuführen, seitdem versuche ich in regelmäßigen Abständen die Registrierung abzuschließen, bislang weiterhin erfolglos.

Habe zwischenzeitlich auch versucht, ob die Karte ohne Registrierung direkt in die gewünschte Red+Allnet Partnerkarte umgewandelt werden könne, mit dem unschönen Ergebnis, dass nun entgegen der Beteuerungen der Kundenberaterin eine SIM Karte mit einer neuen Rufnummer zu mir unterwegs ist, was ja genau mit dem ganzen Aufwand vermieden werden sollte!

Eine Erklärung , die ich mir noch vorstellen könnte, woran die Registrierung hakt, ist die Tatsache, dass in der Vodafone App die Begrüßung noch immer mit dem Namen des Vorbesitzers der Karte erfolgt, obwohl alle sonstigen Daten auf mich geändert wurden, allerdings habe ich kein Formular zum Ändern halbumgestellter Callya Karten gefunden und der eine Hotlinemitarbeiter, der mich nach zahlreichen erfolglosen vorhergehenden Versuchen immerhin verstanden hat, meinte, sowas könne man in der Hotline gleich mal gar nicht ändern, nur schriftlich und dauert mindestens eine Woche!

Und das, obwohl ich nicht mal weiß, ob es überhaupt daran liegt oder ob das nach erfolgreicher Registrierung nicht ohnehin geändert wird.

Wäre mehr als dankbar über schnelle Hilfe. ( es wurden auch bereits wirklich alle Callya sowie Vertragshotlinenummern, welche hier zum Themenbereich Callya sowie Callya in Partnerkarte umwandeln vorgeschlagen worden sind, versucht)

verzweifelte Grüße, S.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in

Hallo @Amfel1510,

ich sehe mir umgehend an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
BiancaW

Hallo @Amfel1510,

ich sehe mir umgehend an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

🎉🥳 ich hätte fast nicht mehr dran geglaubt, aber alles geht wieder! Vielen, vielen Dank 🙏 

Resumee: bei meiner VVL vor kurzem über WhatsApp hatte ich offenbar rückblickend unglaubliches Glück mit der Mitarbeiterin, jetzt weiß ich, es ist bei weitem nicht selbstverständlich, jemanden zu erwischen der einen versteht, Zugriff auf die entscheidenden Daten hat und dann auch noch Ahnung und weiß was er tut.

Vodafone sollte unbedingt darüber nachdenken, die ein oder andere Hotline abzuschalten und stattdessen das Forum hier mit weiterer Verstärkung der offenbar sehr fähigen Mods auszustatten!

Nochmal vielen Dank 👍 S.