1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Karte reicht eine Aufladung in Höhe von 5€ um eine Deaktivierung zu verhindern?
0172CallYa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

ich besitze bei Vodafone zwei CallYa Karten diese nutze ich allerdings nicht aktiv da mir die beiden Nummern allerdings wichtig sind möchte ich auf jeden Fall verhindern das diese irgendwann mal abgeschaltet werden. 

 

Reicht es aus wenn ich beide Nummern Monatlich mit 5 euro Auflade? Oder muss ich wirklich einmal kurz ein Telefongespräch führen? 

 

Über eine Rückmeldung würde ich ich mich freuen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Jojo111 die Idee gefällt mir und ist ja leicht umzusetzen. Vielen Dank für deinen Tipp.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @0172CallYa,

 

die Empfehlung ist, alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung (Telefonat, SMS, Nutzung der mobilen Daten) mit der jeweiligen Rufnummer zu tätigen. 

Dann kannst du sicher sein, dass die Rufnummer nicht deaktiviert wird. 

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Du könntest ja auch eine Rufumleitung ins Festnetz für die Karten einrichten. Dann müsstest du nur alle zwei Monate die CallYa-Nummern anrufen und den Anruf am Festnetztelefon annehmen. Dann musst du sie nicht jedes mal in ein Handy stecken und es häuft sich nicht unnötiges Guthaben an.

Hallo @Jojo111 die Idee gefällt mir und ist ja leicht umzusetzen. Vielen Dank für deinen Tipp.