Callya Karte funktioniert trotz Registrierung & Identifizierung nicht
Aerix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.  

Ich habe eine Callya Karte auf meinen Namen umschreiben lassen und das wurde am 27.12.22 durchgeführt. Am 28.12.22 die Registrierung + Identifizierung. Die Karte funktionierte am 28.12.2022 auch. Am 29.12.22 dann wieder nicht. Lt. Hotline muss ich die Karte registrieren & identifizieren. Gehe ich dazu auf www.vodafone.cy-reg oder .pc-reg und gebe meine Daten ein steht jedesmal da : Du hast deine CallYa-Rufnummer bereits am 28.12.22 registriert und Dich bereits auch identifiziert. Du kannst deine CallYa-Rufnummer einfach verwenden.Du musst nichts weiter tun.

Ich habe nun mehr als 30 mal bei der Hotline angerufen und bin am verzweifeln da ich keine hilfe bekomme. Die Sim Karte ist auf Aktiv aber ich habe weder Internet noch kann ich telefonieren oder angerufen werden.

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Tassi14 

Ich habe mich an den Facebook Vodafone Service gewendet und muss gestehen das die Leute mir dort bis jetzt gut helfen konnten.

Frohes Neues !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Aerix,

der Registrierungs-/Identifizierungsprozess hat ja geklappt. Die Karte wird dann innerhalb von 48h aktiviert. 

Wichtig ist, dass du dann das Telefon ab und an neu startest. 

Sollte widererwarten die SIM-Karte weiterhin nicht bis 30.12.22 mittags aktiv sein, dann rufe nicht mehr die Hotline an, sondern wende dich direkt an die Kundenbetreuung.

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Alternativ kannst du auch den WhatsApp Chat nutzen. Allerdings bitte TOBi, wenn du nicht weiterkommst, um Weiterleitung an einen Mitarbeiter. Eventuell mehrfach wiederholen. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Vielen Dank für die Antwort.

Das kuriose ist wie gesagt das sie am 28.12.22 funktionierte (nach erfolgreicher Umschreibung) und am 29.12.22 dann wieder nicht mehr ?

Was ebenfalls kurios erscheint das am 28.12.22 eine SMS auf die CallYa Karte kam (daran sieht man ja das sie funktionierte) das in der Nacht zum 29.12.22 die Karte auf mich umgestellt wird ?

Ebenfalls steht drin ich muss mich dann nochmal neu registrieren, was aber nicht geht weil wie oben beschrieben und in meinem Beitrag hinzugefügtem Foto !? Die Karte wurde am 28.12.22 registriert und identifiziert !?

Ich bin wirklich verzweifelt und auch wirklich verärgert 😞

@Mav1976 

Also der Tipp mit dem WhatsApp usw. war ja mal nen Reinfall. 

Man wird genau von der Hotline / den Menschen kontaktiert die einem nicht helfen können nämlich die Hotline 0172 2290229. 

Die leiten das immer nur an die Fachabteilung weiter und nichts passiert 😉

nennt man hinhaltetaktik und ist verboten oder ?

vodafone Service ist mehr als schlecht und niemand kann einem helfen und man kam als Kunde niemand erreichen der sich der Sache mal annehmen kann.

@Aerix, das stimmt so nicht. Ich hatte gestern ebenso Kontakt über den WhatsApp Chat gehabt.
Hatte beharrlich erst TOBi davon überzeugt, mich an einen Mitarbeiter zu leiten und mein Problem wurde gelöst.

Ich empfehle daher die Kontaktaufnahme über die Socialmediakanäle.

Tassi14
Moderator:in

Hallo @Aerix

gerne schauen wir uns das für Dich an.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Mav1976 

Dann hattest du mehr glück als ich.

Frohes Neues.

@Tassi14 

Ich habe mich an den Facebook Vodafone Service gewendet und muss gestehen das die Leute mir dort bis jetzt gut helfen konnten.

Frohes Neues !

Tassi14

Hallo @Aerix,

das freut mich sehr.

Ich wünsche Dir und @Mav1976 auch ein schönes und glückliches neues Jahr.🍀

Bleibt gesund.

Liebe Grüße
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!