1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Karte defekt. Nix geht mehr. "Sim 1 ist nicht eingerichtet. "
StefanMitSim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Letzte Woche hatte ich schonmal die Fehlermeldung Sim 1 ist nicht eingerichtet. Dann ging sie aber auf einmal wieder.

 

Gleiche Fehlermeldung hab ich seit gestern. Jetzt geht garnix mehr.

Also hab ich jetzt grad alles über WLAN vom Router.

 

Nu kann ich leider nirgends eine neue Karte bestellen weil ich mich dafür bei Vodafone einloggen soll. Das geht nicht. Ich hab die VF-App auf dem Handy und da werd ich automatisch über die Handynummer eingeloggt. Da das nun nicht geht....

 

Telefonieren geht auch nicht.

 

Wie kann ich nun eine neue Karte mit derselben Nummer bekommen??

 

Der Tobi-Chat führt zu nix.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
StefanMitSim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht wieder.

Karte wurd deaktiviert weil der Teilnehmer verstorben sei.

 

Nöö. Hab zwar bissel Heuschnupfen, aber sonst gehts.

 

Karte ist jetzt wieder aktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht liegt es auch am Handy 

hast du die SIM Karte mal in einem anderen Gerät getestet?

StefanMitSim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Btw. bin ich hier eingeloggt mit der Nummer vom Router, da hab ich auch eine Callyakarte drin mit anderer Rufnumner.

Das hindert mich auch daran das ich fürs Handy eine neue bestellen kann. Denn ich bin dann immer mit der Nummer vom Router eingeloggt und kann also nur für dessen Nummer eine neue bestellen.

 

Für die Handykarte bin ich nicht registriert weil ich weder Kundenkennwort noch sonstwas habe.

Ne die passt ins alte Handy nicht rein.

 

Aber bin vorhin drauf gekommen das ich ja die Karte vom Router reinmachen kann um bei VF anzurufen.

 

Ist die Hörte, die meinten die Karte wäre gekündigt weil der Teilnehmer verstorben ist.

 

Oida...

 

Haben sie jetzt wieder aktiviert. Geht wieder.

StefanMitSim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht wieder.

Karte wurd deaktiviert weil der Teilnehmer verstorben sei.

 

Nöö. Hab zwar bissel Heuschnupfen, aber sonst gehts.

 

Karte ist jetzt wieder aktiviert.

Hi @StefanMitSim,

 

richte dir beide Rufnummern im MeinVodafone Account über die Webseite ein. Sollte eine Rufnummer bereits dort registriert sein, kannst du die andere als zweiten Teilnehmer dort ebenfalls registrieren/integrieren. Dann kannst du über MeinVodafone beide Rufnummern verwalten und bist nicht nur auf die App angewiesen. 👍😃