1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Karte deaktiviert - Notfallhandy meiner Mutter
Jana29
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Mutter (Rentnerin) besitzt zusätzlich zum Festnetzanschluss ein Notfallhandy. Wie der Name schon sagt - für den Notfall. Bisher waren wir sehr froh, das da noch kein Notfall eingetreten ist. Nun wurde diese Sim Karte deaktivert. Guthaben ist auch noch drauf.

 

Was kann ich tun, um diese Karte wieder aktivieren zu lassen?

Natürlich wird besagtes Handy nicht für stundenlange Gespräche genutzt, sondern nur, wenn sie mal rausgeht, mit eingesteckt. Eben für den Notfall. Im Shop wurde gesagt, sie soll einfach Guthaben aufbuchen. Guter Tip, nur sollte sich das Handy ja nicht zum Sparbuch entwickeln und das Geld was jetzt noch drauf ist, reicht ihr völlig zu. 

 

Ich finde das sehr bedauerlich, das Rentner dann so abserviert werden. Deshalb meine Nachfrage hier, was ich noch tun kann, damit diese Karte wieder aktivert wird und ich beruhigt bin wenn ich weiß, das meine Mutti rausgeht und auch ein aktiviertes Handy einstecken hat.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Jana

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jana,

es tut mir Leid, dass Dir bisher nicht geholfen wurde. Sende mir bitte mal die Rufnummer Deiner Mutter per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mir das gern an.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jana29,

 

die SIM-Karten haben eine Gültigkeit. Innerhalb dieser sollte der Kunde (deine Mutter) eine kostenpflichtige Dienstleistung (SMS, Telefonat etc.) tätigen, um die Gültigkeit an Laufen zu halten. 

 

Bei VF sollte man alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung (SMS, Telefonat etc.) tätigen, dann ist man auf der sicheren Seite. Dann muss sich nicht immer Guthaben aufgeladen werden. 😉

 

Denn wenn die Karte zu lange inaktiv ist, kann auch ein Provider diese kündigen. Das wird mittels einer SMS auch 30 Tage vorher angekündigt. Ist das Telefon allerdings aus, wird eine Zustellung dieser SMS max. 48h probiert. Danach gilt der Versuch als zugestellt. 

 

Wenn die SIM-Karte deaktiviert ist, kann nur noch die Kundenbetreuung diese reaktivieren, sofern die Deaktivierung nicht bereits mehr als 90 Tage zurückliegt. Sollte die Karte länger als 90 Tage deaktiviert worden sein, ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich. 

 

Die Kundenbetreuung könnt ihr über jedes Festnetztelefon unter +49 172 229 0 229 erreichen. Haltet Rufnummer und Kundenkennwort parat. 

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort! Das mit der Kundenbetreuung anrufen unter dieser Nummer die Du angegeben hast, wurde bereits versucht. Als sich nach einer Viertelstunde immer noch nichts tat legten wir auf. Das Ganze bereits viermal. Ich bin berufstätig und warte da auch keine Stunde. Im Vodafoneshop wurde sich geweigert dort anzurufen mit der Begründung, dass das dort ewig dauert 🙈. Deswegen versuche ich hierüber eine Lösung zu finden. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe 👍. Viele Grüße und noch einen schönen Abend! Jana 

Hi @Jana29,

das sollte natürlich nicht solange dauern. 😞

Dann warte bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jana,

es tut mir Leid, dass Dir bisher nicht geholfen wurde. Sende mir bitte mal die Rufnummer Deiner Mutter per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mir das gern an.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.