Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2024 07:01
Hallo. Ich bin ein bestehender Callya-Kunde. Ich bin in der Vodafone-App auf den Jahrestarif umgestiegen, habe aber nur 50GB statt wie überall angepriesen 100GB erhalten. Wie kann ich das 100-GB-Sonderangebot erhalten?
am 09.01.2024 12:08
Hallo @hpop !
Das bis 08.01.23 gültige Aktionsangebot mit 100GB galt wie auch in den Aktionsbedingungen beschrieben nur für Callya Neukunden.
Als Bestandskunde wurden dir 50GB angezeigt.
Sollte der Abschluss vor Ablauf des 08.01. erfolgt sein. bleibt dir also nur noch offen, aus Kulanz beim Callya Team nachzufragen ob eine Umstellung in die 100GB Variante des Jahrestarifs möglich ist, falls sich deine Rufnummer bereits schon in Callya befindet.
Ich würde mich dazu schriftlich z.B. WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.
09.01.2024 18:54 - bearbeitet 09.01.2024 18:55
Den Wechsel zum Jahrestarif habe ich Ende Dezember vorgenommen. In den FAQ heißt es, dass dies auch für aktuelle Callya-Kunden gilt. Gibt es ein E-Mail-Kontaktformular für den Callya-Kundendienst? (keine Telefonleitung oder Robotee. )Danke!
am 09.01.2024 19:43
Die aktuellen Kontaktmöglichkeiten findest du hier.
Was spricht dagegen Vodafone Callya über WhatsApp oder alternativ SMS mit der genannten Rufnummer zu kontaktieren?
Wie bereits geschrieben verbindet Tobi zu einem Kundenbetreuer weiter, wenn du darum bittest. Wenn es nicht auf anhieb klappt frage ggf. mehrfach und lehne Rückrufe ab.
Habe auf diesem Weg nur gute Erfahrungen zur Klärung von Callya Anliegen gemacht.
am 10.01.2024 16:02
Kannst du die FAQ verlinken? Ich finde es nicht dass es für Bestandskunden gelten soll...
am 10.01.2024 16:14
Ich kann es jetzt nicht finden (vielleicht ist es nicht mehr verfügbar). Ich erinnere mich, dass ich das gelesen habe, bevor ich den Wechsel vorgenommen habe.
am 10.01.2024 21:01
Da musst du dich verlesen haben. Die Aktion galt ausschließlich für Neukunden. Bestandskunden, wozu auch Wechsler vom Laufzeitvertrag zu CallYa zählen, konnten von dieser Aktion nicht profitieren.
am 10.01.2024 21:10
Danke für die Nachricht. Wäre es besser gewesen, eine neue Sim zu bestellen und dann meine Nummer auf die neue Sim zu übertragen? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall ist das ziemlich enttäuschend.
am 11.01.2024 10:09
Das wäre nicht möglich gewesen. Eine Portierung von Vodafone zu Vodafone ist technisch nicht möglich.