Callya Gültigkeit
Seoxy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mir eine Callya Freikarte geholt nun hab ich irgendwie widersprüchliche Aussagen zur Gültigkeit gefunden.

Einerseits heißt es das nach 2 Monaten ohne kostenpflichtige Aktion (ausgehender Anruf oder SMS) die Karte deaktiviert wird.

Anderseits liest man das:

5€ 3 Monate

10€ 6 Monate

15€ 9 Monate

20€ 12 Monate

25€ 15 Monate

verlängerung bringt. 

 

Da die Threads alle schon etwas älter sind wollte ich fragen was nun aktuell ist?

 

Habe nun per Überweisung 17€ aufgeladen nach meinen Verständnis ist die Karte damit erstmal 9 Monate gültig?

 

Danke schonmal für die Info 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Seoxy,

 

es ist nicht widersprüchlich. Die CallYa SIM-Karten sind nicht dafür gedacht, dass die einfach nur aktiv sind und nicht genutzt werden. Auch Karteileichen kosten Unternehmen Geld. 

Die Gültigkeiten stimmen so, wie du es herausgefunden hast. Wird gar nicht aufgeladen, deaktiviert VF die Rufnummer nach ca. zwei Monaten. 👍

 

Eine aktive Nutzung der SIM-Karte/eSIM trägt dazu bei, dass diese ihr Gültigkeit behält. 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Seoxy,

 

es ist nicht widersprüchlich. Die CallYa SIM-Karten sind nicht dafür gedacht, dass die einfach nur aktiv sind und nicht genutzt werden. Auch Karteileichen kosten Unternehmen Geld. 

Die Gültigkeiten stimmen so, wie du es herausgefunden hast. Wird gar nicht aufgeladen, deaktiviert VF die Rufnummer nach ca. zwei Monaten. 👍

 

Eine aktive Nutzung der SIM-Karte/eSIM trägt dazu bei, dass diese ihr Gültigkeit behält. 😃

Ich wollte auch gar nich anprangern das inaktive Karten deaktiviert werden.

 

Mit widersprüchlich meinte ich eher das man einerseits liest 2 Monate und dann wider diese Fristen bei der Aufladung was anderes sagen.

Aber ich glaub ich habs nu dank dir verstanden die 2 Monate gelten wenn keine Aufladung erfolgt, wenn eine Aufladung stattfindet dann gelten die oben genannten Fristen. Danke 🙂 

@Seoxy 

So ist es. 👍😃

 

Daher der Tipp, falls man nicht immer aufladen möchte. Alle zwei Monate eine aktive Dienstleistung (z. B. Telefonat, SMS, mobile Datennutzung) von VF in Anspruch nehmen, dann ist man auch immer auf der sicheren Seite.