abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flexibilität App erkennt Sim Karte nicht mehr
bighendson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte den aktuellen Guthabenstand in der App ansehen. Die App meldete jedoch, dass sie keine Callya Flex Sim Karte finden konnte. Handy ausgeschaltet und neu gestartet. SIM Karte wird dennoch nicht erkannt. App gelöscht und neu installiert. Mit SMS Code einloggen ausgewählt,Rufnummer angegeben und Code zusenden ausgewählt. Meldung: "Wechsel aus dem Wlan ins 3G Netz, um fortzufahren." Ich habe hier aber 4G Netz. Muss ich jetzt hier durch die Gegend fahren, um irgendwo ein 3G Netz zu finden?

Alternativ Anmeldung ohne Passwort ausgewählt: "Leider konnten wir keine Callya Flex Sim Karte erkennen"

Ich bin ratlos, weil ich den Tarif schon Jahre nutze.

Gibt es eine Lösung ?

 

35 Antworten 35

Hallo, die App funktioniert bei mir Monate schon nicht mehr. War inzwischen schon im Vodafone Shop. Der nette Miarbeiter wollte mir schnell helfen, musste dann aber verzweifelt aufgeben. Sollte mich an die Hotline wenden. Habe es versucht, habe aber keine gefunden nur diesen blöden Chat, der immer wieder die gleichen Fragen stellt.

Habe es aufgegeben. Leider kann ich den Verbrauch nur im Account prüfen. Wenn er jetzt ausläuft war es wohl mit Vodafone. Es gibt auch andere Anbieter. Ob die besser sind ist auch fraglich. Ich habe es aufgegeben.

Bei mir funktioniert die App auch nicht mehr bzw. wird die Sim nicht mehr erkannt.Hilfe!!!

Auch bei mir der gleiche Fehler
"Leider konnten wir keine CallYa-Flex-SIM-Karte erkennen"

 

Gibt es irgendwo eine Stelle, an der Vodafone die aktuellen Probleme (mit CallYa) auflistet.

Fehler können passieren, aber es ist nervig, wenn man selber rausfinden muss, dass das Problem wohl nicht beim Kunden liegt.

Bei mir funktioniert die CallYa Flex App nun seit gestern wieder. Wäre schön, wenn von Vodafone dazu noch ein Statement kommen würde wieso es immer wieder Probleme mit dieser App gibt.

Auch bei meinem Mann funktioniert die App endlich wieder. 

DietmarP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt hat es die App auf dem Handy meiner Frau erwischt. Sie soll eine SIM-Karte bestellen.

Die Verbindung funktioniert tadellos, d.h. sie ist im Netz angemeldet. Die SMS mit dem nächsten Auflade-Termin ist auch angekommen. Letzte Woche funktionierte die App noch, da haben wir noch Daten für den Urlaub nachgekauft. Neustart und Neuinstallation der App bleiben ohne Erfolg.