abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flexibilität App erkennt Sim Karte nicht mehr
bighendson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte den aktuellen Guthabenstand in der App ansehen. Die App meldete jedoch, dass sie keine Callya Flex Sim Karte finden konnte. Handy ausgeschaltet und neu gestartet. SIM Karte wird dennoch nicht erkannt. App gelöscht und neu installiert. Mit SMS Code einloggen ausgewählt,Rufnummer angegeben und Code zusenden ausgewählt. Meldung: "Wechsel aus dem Wlan ins 3G Netz, um fortzufahren." Ich habe hier aber 4G Netz. Muss ich jetzt hier durch die Gegend fahren, um irgendwo ein 3G Netz zu finden?

Alternativ Anmeldung ohne Passwort ausgewählt: "Leider konnten wir keine Callya Flex Sim Karte erkennen"

Ich bin ratlos, weil ich den Tarif schon Jahre nutze.

Gibt es eine Lösung ?

 

35 Antworten 35
Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Uli-K,

es tut uns leid, dass die CallYa Flex App bei Dir und Deiner Frau nach wie vor nicht funktioniert. Frustrierte Smiley

Wird Euch immer noch die Fehlermeldung - Keine CallYa Flex SiM erkannt - angezeigt?

Welches Betriebssystem und welche Softwareversion nutzt ihr?

Liebe Grüße
Tassi14

 

Bei meiner Frau (Android 9) funktioniert die App jetzt wieder. Sie musste sich aber vorher einen SMS Code zum Aktivieren zusenden lassen. Bei mir (Android 13) wird in der App nach wie vor die SIM-Karte nicht erkannt. Ist aber nicht wirklich wichtig, sofern der auf morgen angekündigte Tarifwechsel zu CallYa Start bei mir wirklich stattfindet und ich dann die MeinVodafone App verwenden kann. Ich melde mich morgen nochmals.

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Meine Tarifumstellung soll erst übermorgen stattfinden. Aber ich kann auch 2 Tage ohne die App leben. 

Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ Uli-K
 

Es freut mich zu hören, dass die CallYa Flex App bei Deiner Frau wieder funktioniert. 😊

Melde Dich gerne wenn der CallYa Start Tarif eingerichtet und die MeinVodafone App installiert ist.
Wir freuen uns über Deine Rückmeldung.

Hab einen schönen Tag.

LG
Tassi 14

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
piper1113
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. War schon im Vodafone-Laden. Sie haben versucht mir zu helfen,

aber ohne Erfolg. Man hat mir geraten die CallYa Hotline anzurufen. Aber ?? wo findet man die Runummer.

 

Scheint wohl ein größeres Problem zu sein.

Seit heute funktioniert die Callya Flex App auch bei mir wieder.

Keine Ahnung, warum das mehrere Tage gedauert hat. Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass die App plötzlich nicht mehr funktioniert und nach einigen Tagen wieder alles ok ist. Muss man das verstehen?

 

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tassi14  schrieb:

@ Uli-K
 

Es freut mich zu hören, dass die CallYa Flex App bei Deiner Frau wieder funktioniert. 😊

Melde Dich gerne wenn der CallYa Start Tarif eingerichtet und die MeinVodafone App installiert ist.
Wir freuen uns über Deine Rückmeldung.

Hab einen schönen Tag.

LG
Tassi 14


Die Umstellung auf CallYa Start hat problemlos funktioniert. Auch die App ist okay. Der Vorteil bei CallYa Start ist zudem, dass man eine Flatrate ins Vodafone Netz hat. Damit werden u.a. auch Anrufe zum Kundenservice kostenlos. Wobei ich persönlich eher den Kontakt über Whatsapp (0172-1217212) oder Facebook nutzen würde. Im Moment kann ich jedenfalls nur empfehlen, auf CallYa Start umzusteigen. Schönes Wochenende allerseits.

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@piper1113  schrieb:

Habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. War schon im Vodafone-Laden. Sie haben versucht mir zu helfen,

aber ohne Erfolg. Man hat mir geraten die CallYa Hotline anzurufen. Aber ?? wo findet man die Runummer.

 

Scheint wohl ein größeres Problem zu sein.


Den Kundenservice erreicht man über 0172-2290229. Ist aber bei CallYa Flex kostenpflichtig (1 Einheit / min) und kann bei längerer Wartezeit also viele Einheiten kosten. Empfehle daher den Kontakt über Internet:

Vodafone digital erreichen: MeinVodafone-App, online, Social Media & Co.

Hallo,

Diese Lösung war zu diesem Zeitpunkt korrekt, die App funktionierte dann wieder.

Leider ist dies zum heutigen nicht mehr der Fall, selbes Problem wie vor einem Monat, Zufall???

Was ist hierzu die Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

MfG. Jürgen

 

Auch bei meinem Mann ist das Problem aufgetreten.

 

 

Bei mir funktioniert nun die CallYa Flex App auch wieder nicht. Selbes Problem wie damals. Seit ca. einer Woche schon.  Gibts es Aussicht, dass das Problem behoben wird?