abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flexibilität App erkennt Sim Karte nicht mehr
bighendson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte den aktuellen Guthabenstand in der App ansehen. Die App meldete jedoch, dass sie keine Callya Flex Sim Karte finden konnte. Handy ausgeschaltet und neu gestartet. SIM Karte wird dennoch nicht erkannt. App gelöscht und neu installiert. Mit SMS Code einloggen ausgewählt,Rufnummer angegeben und Code zusenden ausgewählt. Meldung: "Wechsel aus dem Wlan ins 3G Netz, um fortzufahren." Ich habe hier aber 4G Netz. Muss ich jetzt hier durch die Gegend fahren, um irgendwo ein 3G Netz zu finden?

Alternativ Anmeldung ohne Passwort ausgewählt: "Leider konnten wir keine Callya Flex Sim Karte erkennen"

Ich bin ratlos, weil ich den Tarif schon Jahre nutze.

Gibt es eine Lösung ?

 

35 Antworten 35
Rudi_Ratlosig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem!

Anruf CallYa Team (0172-2290229) Auskunft: Problem - soll Ende des Monats behoben sein!!!

Die wollen uns aus diesem alten und wahrscheinlich nicht lukrativen Tarif für Vodafone rausekeln.

Diese Geschäftspolitik hat sich doch auch schon mit dem alten Internet Tarif "Vodafone Giga Cable Max 1000" und dem "Vodafone/ Kabel Deutschland TV-Komfort-Tarif" bewährt, da auch diese wohl nicht genug Gewinn abwerfen!!!

 

Vodafone ist nicht mehr zu empfehlen - Beschwerdemanagement reagiert gar nicht mehr, im Gegenteil, es erfolgt sofortige einseitige Kündigung!

 

Ich bin maßlos enttäuscht und gebe dieses auch so weiter!


@Uli-K  schrieb:

(...)

Vodafone behauptet aber "CallYa Flex ist jetzt CallYa Start: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

(...)


Das dürfte aus der damaligen Kampagne sein, als die neuen Prepaidtarife eingeführt wurden. Da ist der CallYa Flex nicht mehr aufgeführt gewesen, stattdessen kam der Einsteigertarif CallYa Start, der nur online als Freikarte bestellbar ist oder nachträglich als Tarifwechsel über die Kundenbetreuung gebucht werden kann. 

 

VF hatte 2020 mit Einführung der neuen Tarife bereits angekündigt, den CallYa Flex und insbesondere die CallYa Flex App nicht mehr weiterzuentwickeln. Bestandskunden können ihn aber nach wie vor weiter nutzen.

Über kurz oder lang wird es immer mehr und mehr Probleme mit diesem Alttarif geben. 

 

Ich empfehle daher über die Kundenbetreuung den Wechsel in den CallYa Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu veranlassen. Ist der Wechsel dann auch physisch vollzogen, dann einfach auf die MeinVodafone App wechseln.

Das Guthaben kannst du auch mit *106# abfragen.

 

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Am meisten stört mich, dass man keinerlei möglichkeit mehr hat für das Folgemonat die Freiminuten oder das Datenvolumen zu ändern. Das ging ja immer schon ausschließlich über die CallYa Flex App.

Ich habe auch lange mit der Hotline 0172 2290229 telefoniert. Aussage an der Hotline war, dass die CallYa Flex App abgeschaltet wurde und alles nun auch per MeinVodafone App und der Mein Vodafone Website möglich ist, was natürlich nicht so ist. Mir konnte also nicht weitergeholfen werden. Sehr komisch ist auch, dass am 07.03.2023 noch ein Update auf Version 1.8.0 für die CallYa Flex App rausgebracht wurde, was ja blödsinn wäre, wenn die App eine Woche später abgeschaltet werden soll. Ich habe es sogar geschafft die Vorgängerversion 1.6.0 von 2019 nochmal zu installieren, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat. Es erscheinen exakt die selben Fehlermeldungen und eine Anmeldung per SMS oder Passwort ist nicht möglich.

Ich hoffe es klärt sich doch noch irgendwann ob nun Vodafone das Problem doch lösen will oder andernfalls wenigstens bestätigt, dass diese App abgeschaltet wird und zukünftig nicht mehr funktionieren wird.

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe heute über den Facebook Chat bei Vodafone beauftragt, dass mein CallYa Flex Tarife zum nächsten Zeitpunkt auf CallYa Start umgestellt wird. Hoffentlich wird dieser Tarif dann auch wirklich in der MeinVodafone App angezeigt und auch mit dem aktuellen Verbrauch. Der Flex Tarif wird dort nämlich nicht akzeptiert. Auf der MeinVodafone Webseite kann ich zwar den bisherigen Datenverbrauch auch für den Flex Tarif sehen, aber nicht die verwendeten Gesprächseinheiten. Mal sehen, ob die App das dann wenigstens alles anzeigt. Am Donnerstag kann ich dazu mehr sagen. An diesem Tag soll umgestellt werden.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 @oernie,

 

die Callya Flex-App Einschränkung ist jetzt behoben, bitte starte die App einmal neu.

Es gibt keine Informationen zur Abschaltung des Tarifes oder der Callya Flex-App.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Eine schöne Woche für Dich!

VG Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, bei mir funktioniert nun alles wieder wie vorher. Vielen Dank für die Info.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 @oernie,

 

das freut mich Smiley (fröhlich).

Weiterhin viel Spaß mit Callya Flex!

 

LG

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tut mir leid, aber bei mir funktioniert es nach wie vor nicht, bei dem Smartphone meiner Frau auch nicht. 

Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Uli-K,

ee tut uns leid, dass die CallYa Flex App bei Dir und Deiner Frau nach wie vor nicht funktioniert. Frustrierte Smiley

Wird Euch immer noch die Fehlermeldung - Keine CallYa Flex SiM erkannt - angezeigt?

Welches Betriebssystem und welche Softwareversion nutzt ihr?

Liebe Grüße
Tassi14

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!