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Lösung
am 18.03.2023 11:52
Ich wollte den aktuellen Guthabenstand in der App ansehen. Die App meldete jedoch, dass sie keine Callya Flex Sim Karte finden konnte. Handy ausgeschaltet und neu gestartet. SIM Karte wird dennoch nicht erkannt. App gelöscht und neu installiert. Mit SMS Code einloggen ausgewählt,Rufnummer angegeben und Code zusenden ausgewählt. Meldung: "Wechsel aus dem Wlan ins 3G Netz, um fortzufahren." Ich habe hier aber 4G Netz. Muss ich jetzt hier durch die Gegend fahren, um irgendwo ein 3G Netz zu finden?
Alternativ Anmeldung ohne Passwort ausgewählt: "Leider konnten wir keine Callya Flex Sim Karte erkennen"
Ich bin ratlos, weil ich den Tarif schon Jahre nutze.
Gibt es eine Lösung ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2023 16:07
die Callya Flex-App Einschränkung ist jetzt behoben, bitte starte die App einmal neu.
Es gibt keine Informationen zur Abschaltung des Tarifes oder der Callya Flex-App.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Eine schöne Woche für Dich!
VG Doreen-123
am 18.03.2023 15:55
Habe genau dasselbe Problem. Wahrscheinlich funktioniert die App im Moment nicht richtig.
am 18.03.2023 17:03
+1 Anmeldung an Callya Flex app scheitert. Log in without a password -> Keine callya flex sim erkannt. Login with SMS code -> Verlassen sie das wlan und gehen sie ins 3G Netz.
Wahrscheinlich selbstverständlich aber ich habe auch schon das Wlan verlassen, die App de/neu installiert, Speicher und Cache der App gelöscht, das Telefon neugestartet.
Android Version 13 mit Security updates vom 5. März 2023 auf einem Pixel 7 pro.
Das letztemal war ich vor einigen Wochen eingeloogt um Guthaben aufzuladen, da ging es nocht. Seitdem heute morgen der erste Loginversuch.
am 19.03.2023 07:40
Gleiches Problem. Habe hier gar kein WLAN aber soll wechseln.....
am 19.03.2023 08:50
Habe auch das Pixel 7 Pro mit Android 13 und neuestem Security Update. Die App funktioniert aber auch nicht auf einem Galaxy S8 mit Android 9. Scheint also wirklich ein Problem der App zu sein. Vermutlich ein Serverproblem. Vodafone eben! Glücklicherweise habe ich automatische Aufladung eingerichtet. Da ist die App nicht so wichtig.
am 19.03.2023 14:03
Habe das gleiche Problem..
Habe bei den Handys meiner Eltern (beides Motorolla) die Call Ya Flex Tarife gebucht, aber da CallYaFlex jetzt anscheind CallYaStart ist wird das ganze nicht mehr erkannt.
Wäre schön wenn sich Vodafon äussern würde warum die SimKarte Flex jetzt nicht mehr als diese erkannt wird und wie man als Kunde sein Guthaben abfragen bzw. Aufladen soll oder muss ich jetzt extra eine neue Sim-Karte bestellen?
W-LAN Deaktivieren, Neuistallieren, Vodafone App, funktioniert alles nicht.
am 19.03.2023 14:43
Habe automatische Aufladung aktiviert und da jetzt wieder abgebucht wurde, erst mal Ruhe.
Das kann aber nicht die Lösung sein. Es ist ja schon interessant zu wissen, wieviel Minuten bzw Megabyte man im Abrechnungszeitraum schon verbraten hat.
Hotline anrufen wird beim Flextarif direkt teuer - also keine Alternative.
Liest sich bei Vodafone überhaupt jemand die Beiträge im Forum durch? Falls nicht und es passiert hier in den nächsten Tagen nichts, werde ich mich wohl oder übel nach Alternativen umsehen müssen.
am 19.03.2023 15:31
geht bei mir auch nicht seit einigen Tagen.
Code per SMS geht auch nicht.
Ist echt ein Witz!
19.03.2023 17:30 - bearbeitet 19.03.2023 17:32
@Jonny0r schrieb:
(...) aber da CallYaFlex jetzt anscheind CallYaStart ist wird das ganze nicht mehr erkannt.
(...)
CallYa Start und CallYa Flex sind zwei völlig verschiedene Tarife, die miteinander nichts zu tun haben.
Beide Tarife nutzen auch völlig verschiedene Apps.
@ ALL, eventuell ist es sinnvoller, dich mit VF direkt einmal in Verbindung zu setzen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Alternativ kann auch der WhatsApp Chat genutzt werden.
am 19.03.2023 18:05
@Mav1976 schrieb:
@Jonny0r schrieb:(...) aber da CallYaFlex jetzt anscheind CallYaStart ist wird das ganze nicht mehr erkannt.
(...)CallYa Start und CallYa Flex sind zwei völlig verschiedene Tarife, die miteinander nichts zu tun haben.
Vodafone behauptet aber "CallYa Flex ist jetzt CallYa Start: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/
Ich frage mich, warum VF dann nicht einfach alle CallYa Flex Tarife automatisch auf die Basisvariante von CallYa Start umstellt. Man könnte die Kunden ja einfach darüber informieren und sie bitten, auf die "MeinVodafone" App umzusteigen. Dann wäre das ganze Durcheinander beseitigt und die CallYa Flex App unnötig.