1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital bestellt / Tarif inaktiv
0172CallYa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, ich habe mir vorhin den Tarif CallYa Digital bestellt mit dem Code Bonus60 

Meine Zugangsdaten (eSim) hab ich installiert und die App heruntergeladen kann mich auch problemlos anmelden nur scheint der Tarif nicht aktiviert zu sein. Siehe Bild 

 

Screenshot_20240326_085953_MeinVodafone.jpg

 Muss ich den Tarif selbst irgendwie noch aktivieren oder passiert das nach einer gewissen Zeit von selbst?

6 Antworten 6
0172CallYa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also so wie es aussieht zieht Vodafone jetzt 20 Euro von meinem Girokonto ein ich dachte die ersten 3 Monate seien für mich kostenlos? 

Screenshot_20240326_101132_Messages.jpg

 oder ist das eine Gutschrift denn unter Verlauf finde ich jetzt keine Aufladung in Höhe von 20 Euro.

Screenshot_20240326_101647_MeinVodafone.jpg

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du eventuell mobile Daten an, die dir das Guthaben schon leergesaugt haben?

Davon abgesehen wird der CallYa-Digital per Bankeinzug abgebucht - ohne SEPA-Mandat kein CallYa Digital!

 

Und nein, es sind NICHT die ersten 3 Monate kostenlos - steht aber auch in der Beschreibung, wenn man sie lesen würde.

0172CallYa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@reneromann klar sind die ersten 3 Monate Kostenlos siehe Angebot von Web.cents und genau das Angebot habe ich auch wahrgenommen mit dem Code Bonus60

  • 60 € Startguthaben = 12 Wochen kostenlos

https://vorteile.web.de/webcent/sammeln/newsletter/2024/kw11/2/vodafone/

 

Screenshot_20240326_110054_Samsung Internet.jpg

Ich musste auch bei der Bestellung meine Bankverbindung hinterlegen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @0172CallYa,

 

den CallYa Digital muss man in der Tat explizit aktiv aktivieren, um unter anderem das SEPA Lastschriftmandat zu bestätigen. 

Hierzu einmal die kostenfreie Aktivierungshotline 12758 anrufen.

Normalerweise steht das in den Beschreibungen, wenn man die SIM-Karte erhält. 

Ich bin mir bei einer eSIM nicht sicher, ob sie Info per E-Mail kommt. 

Aber eventuell hängt das mit der noch nicht aktiven eSIM (siehe unten) zusammen. 

 

Des Weiteren bekommst du noch separat zwei Briefe zur Aktivierung der eSIM. VF hat hier den Prozess komplett geändert. In der Vergangenheit war es über einen Code, der per E-Mail zugesandt wurde, möglich, diese zu aktivieren. Jetzt wird dieser Aktivierungscode postalisch zugestellt. 

Eventuell erübrigt sich dann auch die der Anruf der kostenlosen Aktivierungshotline.

Das ist auch korrekt so. Der Tarif "Digital" kann ohne Angaben der Bankverbindung nicht bestellt werden, auch mit dieser Aktion nicht. 

 

Das Bonusguthaben wirst du auch nicht in der App sehen, sondern über den USSD-Code *100# und weiterführendem Menü. 

Das Bonusguthaben wurde mir jetzt nachgebucht und sollte innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung stehen.

 

Gern hätte ich mit Ihnen persönlich gesprochen. Ich habe Sie aber telefonisch nicht erreicht.    

Es tut mir leid, dass es mit der Bonus60 Buchung nicht geklappt hat.  

Wenn Sie damit einverstanden sind, können wir für Sie die nachträgliche Buchung für den Bonus60 veranlassen.

Oder möchten Sie trotzdem  nur die 20 Euro Gutschrift bekommen und Ihre Callya Karte widerrufen.

 

Ich warte auf Ihre Rückmeldung, um Ihr Anliegen vollständig bearbeiten zu können, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.