Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2024 09:01
Guten Morgen, ich habe mir vorhin den Tarif CallYa Digital bestellt mit dem Code Bonus60
Meine Zugangsdaten (eSim) hab ich installiert und die App heruntergeladen kann mich auch problemlos anmelden nur scheint der Tarif nicht aktiviert zu sein. Siehe Bild
Muss ich den Tarif selbst irgendwie noch aktivieren oder passiert das nach einer gewissen Zeit von selbst?
26.03.2024 10:13 - bearbeitet 26.03.2024 10:17
Also so wie es aussieht zieht Vodafone jetzt 20 Euro von meinem Girokonto ein ich dachte die ersten 3 Monate seien für mich kostenlos?
oder ist das eine Gutschrift denn unter Verlauf finde ich jetzt keine Aufladung in Höhe von 20 Euro.
am 26.03.2024 10:46
Hast du eventuell mobile Daten an, die dir das Guthaben schon leergesaugt haben?
Davon abgesehen wird der CallYa-Digital per Bankeinzug abgebucht - ohne SEPA-Mandat kein CallYa Digital!
Und nein, es sind NICHT die ersten 3 Monate kostenlos - steht aber auch in der Beschreibung, wenn man sie lesen würde.
26.03.2024 10:55 - bearbeitet 26.03.2024 11:01
@reneromann klar sind die ersten 3 Monate Kostenlos siehe Angebot von Web.cents und genau das Angebot habe ich auch wahrgenommen mit dem Code Bonus60
https://vorteile.web.de/webcent/sammeln/newsletter/2024/kw11/2/vodafone/
Ich musste auch bei der Bestellung meine Bankverbindung hinterlegen.
am 26.03.2024 19:13
Hi @0172CallYa,
den CallYa Digital muss man in der Tat explizit aktiv aktivieren, um unter anderem das SEPA Lastschriftmandat zu bestätigen.
Hierzu einmal die kostenfreie Aktivierungshotline 12758 anrufen.
Normalerweise steht das in den Beschreibungen, wenn man die SIM-Karte erhält.
Ich bin mir bei einer eSIM nicht sicher, ob sie Info per E-Mail kommt.
Aber eventuell hängt das mit der noch nicht aktiven eSIM (siehe unten) zusammen.
Des Weiteren bekommst du noch separat zwei Briefe zur Aktivierung der eSIM. VF hat hier den Prozess komplett geändert. In der Vergangenheit war es über einen Code, der per E-Mail zugesandt wurde, möglich, diese zu aktivieren. Jetzt wird dieser Aktivierungscode postalisch zugestellt.
Eventuell erübrigt sich dann auch die der Anruf der kostenlosen Aktivierungshotline.
am 26.03.2024 19:16
Das ist auch korrekt so. Der Tarif "Digital" kann ohne Angaben der Bankverbindung nicht bestellt werden, auch mit dieser Aktion nicht.
Das Bonusguthaben wirst du auch nicht in der App sehen, sondern über den USSD-Code *100# und weiterführendem Menü.
am 26.03.2024 19:21
Das Bonusguthaben wurde mir jetzt nachgebucht und sollte innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung stehen.
Gern hätte ich mit Ihnen persönlich gesprochen. Ich habe Sie aber telefonisch nicht erreicht.
Es tut mir leid, dass es mit der Bonus60 Buchung nicht geklappt hat.
Wenn Sie damit einverstanden sind, können wir für Sie die nachträgliche Buchung für den Bonus60 veranlassen.
Oder möchten Sie trotzdem nur die 20 Euro Gutschrift bekommen und Ihre Callya Karte widerrufen.
Ich warte auf Ihre Rückmeldung, um Ihr Anliegen vollständig bearbeiten zu können, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.