Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2022 13:30
hallo forum
ich habe eine neue callya digital simkarte welches über bankkonto aufgeladen wird.
mein aktuelles guthaben beträgt 65.00 euro wovon 50.00 vom bankkonto und 15.00 per guthabencode
aufgeladen wurde.
trotzdem kann ich weder guthaben an jemand senden noch anrufe zu 0900 rufnummern starten
beim guthaben senden erscheint die meldung das meine karte für diesen service nicht berechtigt wäre
beim anruf auf eine 0900 rufnummer kommt eine ansage das ich diese rufnummer mit meine karte
nicht erreichen kann. rufnummernsperren sind keine aktiv laut app.
mit einem anderen callya karte im tarif S kann ich sowohl guthaben senden als auch die selbige 0900
rufnummer problemlos anrufen
wäre nett wenn jemand sich das anschauen könnte woran es liegen kann
danke
axel
am 15.08.2022 18:30
Hi @aroberlin,
wenn ich richtig vermute, liegt das eventuell an der systemischen Sperre.
Ich kenne dies eigentlich nur bei Versuchen, über den Google Playstore/AppStore zu zahlen.
VF hat bei Verträgen und den CallYa Digital diese (automatische) systemische Sperre für 3 Monate eingerichtet, die nach Ablauf der drei Monate aufgehoben wird. Sie kann nicht manuell aufgehoben werden.