Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Callya Digital. Guthaben Transfer und Anrufe zu PremiumRate gehen nicht
aroberlin
Daten-Fan

hallo forum

 

ich habe eine neue callya digital simkarte welches über bankkonto aufgeladen wird.

mein aktuelles guthaben beträgt 65.00 euro wovon 50.00 vom bankkonto und 15.00 per guthabencode

aufgeladen wurde.

 

trotzdem kann ich weder guthaben an jemand senden noch anrufe zu 0900 rufnummern starten

 

beim guthaben senden erscheint die meldung das meine karte für diesen service nicht berechtigt wäre

 

beim anruf auf eine 0900 rufnummer kommt eine ansage das ich diese rufnummer mit meine karte

nicht erreichen kann. rufnummernsperren sind keine aktiv laut app.

 

mit einem anderen callya karte im tarif S kann ich sowohl guthaben senden als auch die selbige 0900

rufnummer problemlos anrufen

 

wäre nett wenn jemand sich das anschauen könnte woran es liegen kann

danke

axel

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser

Hi @aroberlin,

 

wenn ich richtig vermute, liegt das eventuell an der systemischen Sperre. 

Ich kenne dies eigentlich nur bei Versuchen, über den Google Playstore/AppStore zu zahlen. 

 

VF hat bei Verträgen und den CallYa Digital diese (automatische) systemische Sperre für 3 Monate eingerichtet, die nach Ablauf der drei Monate aufgehoben wird. Sie kann nicht manuell aufgehoben werden. 

Mehr anzeigen