Callya Aufladebonus nicht gutgeschrieben
PhilB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mehere Textnachrichten bekommen, dass ich bei Aufladung von 15 € bis 31.08.22 einen Aufladebonus von 5 € bekomme. Habe vor 1 Std aufgeladen, aber Bonus nicht gutgeschrieben bekommen. Wenn ich 0172-22922 wähle kommt weiterhin nur die Nachricht "Dein Aufladebonus wartet auf Dich. Lade bis zum 31.08.2022 15,00 € auf und..." Der Aufladebetrag wurde übrigens gutgeschrieben, also die Aufladung selber hat geklappt, aber eben der versprochene Bonus nicht. Etwas nervig, dass man hinterherlaufen muss...

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @PhilB1,

 

der Bonus kann mitunter etwas dauern, bis der aufgeladen wird. Du solltest dann normalerweise eine SMS erhalten. 

 

Über den USSD-Code *100# und die weiterführenden Ziffernfolgen kannst du ebenfalls das Bonusguthaben abfragen. 

 

Sollte er bis morgen nicht aufgebucht worden sein, solltest du mir der Kundenbetreuung Kontakt aufnehmen. 

Hi @Mav1976 danke!
Ich hab das Guthaben über *100*...# (und nicht über 0172-22922) aufgeladen, sollte aber auch dann mit dem Aufladebonus klappen oder?

Kann ich die Kundenbetreuung als Callya-Kunde nur über die Bezahlnummer 0172-2290229 erreichen oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Besten Dank!

Hi @PhilB1,

 

abhängig vom Tarif ist ein Anruf zur Kundenbetreuung kostenfrei. Nur beim CallYa Classic wird verbrauchsabhängig abgerechnet.

 

Du kannst mit der Kundenbetreuung auch via WhatsApp/SMS Chat in Verbindung treten. Nutzt du dann das WLAN ist der Chat über WhatsApp kostenfrei. 

 

Alternativ wäre auch ein Kontakt über die Socialmediakanäle (Facebook/Twitter) möglich. Hier kann dann auch über eine WLAN Verbindung der Kontakt kostenfrei genutzt werden. 

 

Hier die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten

Hi @Mav1976  danke!

Immer noch kein Bonus da bislang... Ich versuch es dann ggf. morgen. Vodafone nervt, das ist einfach unprofessionell! Aber danke für die Kontakte.