1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya 251 Vertragsübernahme: Ungültige Seriennummer der SIM bei Aktivierung
MrBG
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!
Meine Tocher möchte meinen Vertrag übernehmen, wir haben Formular 251 eingereicht. Es kam ein Rückruf vom Service.

Vodafone.de steht nicht mehr im Display.

Heute möchte sie die Karte mit ihren Daten aktivieren. Leider wird die Seriennummer der SIM nicht als gültig akzeptiert.

Beim iPhone in den Einstellungen steht die Seriennummer, die wir angegeben haben.

In der Callya-App steht allerdings eine ganz andere.

Was können wir machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MrBG
Daten-Fan
Daten-Fan

Für das Archiv:
Für die Übernahme des CallYa Tarifs musste im Formular 251 die Seriennummer angegeben werden, die in iOS angezeigt wird - das haben wir korrekt gemacht (ich meine, die ist 20-stellig und sollte sich mit der Nummer decken, die auf der SIM steht).

Bei der späteren Aktivierung der Karte muss die Seriennummer angegeben werden, die in der Vodafone-App angezeigt wird.

Jedenfalls hat die Übernahme bei uns dann funktioniert und bei der Aktivierung wird über die Gültigkeit der Seriennummer nicht mehr gemeckert.

Beste Grüße.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MrBG,

die SIM-Kartennummer sollte meines Wissens auch auf der SIM-Karte stehen. Ansonsten bitte die aus der MeinVodafone App nutzen. 👍

In den Einstellungen meines Telefons (Samsung) kann ich die IMEI des Geräts finden aber nicht meine SIM-Kartennummer. 

MrBG
Daten-Fan
Daten-Fan

Für das Archiv:
Für die Übernahme des CallYa Tarifs musste im Formular 251 die Seriennummer angegeben werden, die in iOS angezeigt wird - das haben wir korrekt gemacht (ich meine, die ist 20-stellig und sollte sich mit der Nummer decken, die auf der SIM steht).

Bei der späteren Aktivierung der Karte muss die Seriennummer angegeben werden, die in der Vodafone-App angezeigt wird.

Jedenfalls hat die Übernahme bei uns dann funktioniert und bei der Aktivierung wird über die Gültigkeit der Seriennummer nicht mehr gemeckert.

Beste Grüße.

Hallo @MrBG,

es freut mich, dass die Übernahme funktioniert hat. 🙂

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!