Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2024 16:28
CallYa
Ich kann nicht mehr anrufen und nicht mehr angerufen werden.
am 29.08.2024 16:36
wann hat es denn zuletzt funktioniert?
ist Guthaben auf der Karte?
am 29.08.2024 17:29
Gestern Abend auf jeden Fall. Angerufen werden geht noch. Zumindest konnte mich mein Sohn anrufen. Mein Sauerstofflieferant von Medicare konnte mich nicht anrufen.
Guthaben ist noch 5,78€ drauf und der Tarif ist aktiv. Allerdings komme ich nicht mehr in die Tarifinfos in der App rein.
29.08.2024 20:12 - bearbeitet 29.08.2024 20:13
Hi @Margo1966,
welchen Tarif hast du genau? Nutzt du die SIM-Karte aktiv oder eher passiv?
Aktive Nutzung bedeutet, dass du regelmäßig ausgehende Telefonate, SMS mobile Datennutzung etc. führst und tätigst.
Passiv hingegen bedeutet, dass du die Rufnummer eher zur Erreichbarkeit hast und sehr selten SMS sendest ist ausgehende Telefonate führst.
Bei einer reinen passiven Nutzung der Rufnummer/SIM-Karte deaktiviert VF die SIM-Karte nach einer Weile, abhängig von der Aufladeböhe des Guthabens.