CallYa kündigen, Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.
CallYaKunde2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich würde gerne zu einem anderen Anbieter und meine Nummer mitnehmen. Meine Rufnummerportierung hatte ich bei CallYa per Fax beauftragt/zugestimmt. 
Leider schreibt mir der neue Anbieter dass CallYa (Vodafone) die Nummer nicht freigeben will.

 

Nun hatte ich versucht die Hotline von CallYa anzurufen um mein Problem zu schildern. Und zu klären warum CallYa meine Nummer nicht freigibt. Was für ein Albtraum, ich komme mir vor wie in eine Satire:

 

Der Berater unter 0800-5054442 sagt mir dass er nur Verkäufer ist und ich soll 1212 anrufen.

Die automatische Stimmer unter 1212 (genauso wie 0800-1721212) verweist mich auf 0172-2290229 und legt dann auf.

Die automatische Stimmer unter 0172-229229 (und 0172-127212) erkennt meine Nummer, sagt (richtigerweise) dass ich ein CallYa Kunde bin und gibt mir einige Optionen. Keine der Optionen ist eine Hilfe bei Problemene (wie der Portierung) und bei keiner der Optionen bekommt man Kontakt zu einen Kundenberater.

Andere Nummern wie 0800-5035675 und 0800-7242630 können auch nicht helfen, da die Personen am Telefon sagen sie Verkaufen nur Verträge aber können mir nicht helfen. 

 

Das nenne ich mal ein perfiedes System um 1) zu verhindern dass der Kunde seine Nummer portieren kann und 2) um ihn zu fristrieren und zum aufgeben zwingt. Ich hatte mir ja tatsächlich überlegt wieder Vodafone Kunde zu werden, aber nach dieser Odysee sehe ich Vodafone noch schlimmer als Mobilcom, O2 oder eine der anderen Halsabschneider-Firmen. So ruiniert man auch seine Reputation. 

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Mit welchem Formular hast du die Rufnummernportierung beauftragt?

Hast du eine Bestätigung bekommen?

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CallYaKunde2,

schade, dass Du uns verlassen möchtest. Deinen Wechsel bedauere ich sehr.

 

Damit Du Deine Rufnummer mitnehmen kannst, muss eine Freigabe erfolgen.

Diese erteilen nach Legitimation mit Deinem Kunden-Kennwort, wenn Du Dich über unsere CallYa-Hotline 0172 229 0 229 oder per WhatsApp-Chat unter 0172 2000 229 meldest.

Oder nach Vorlage einer schriftlichen Verzichtserklärung. Diese findest Du auf: https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

Das ausgefüllte Formular kannst Du über das Kontaktformular auf unserer Homepage hochladen.


Liebe Grüße,
NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!