CallYa in der Grenzregion bzw in der Schweiz mit "Smartphone Special"
franzda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Grenzregion bzw. in der Schweiz kommt es immer wieder zu Situationen die schlecht bzw (fast) nich richtig zu dändeln sind.

 

Wie muss mein Handy In der Grenzregion bzw. in der Schweiz eingestellt werden um unnötige Kosten zu vermeiden bzw. was steht noch überhaupt zur Verfügung wenn ich  "Smartphone Special" gebucht habe?

 

Was ich gefunden habe ist irreführend bzw. lückenhaft:

 

der einziger Hinweis 5.99 pro Tag !!!! (ist das noch zeitgemäss innerhalb EUROPA 5.99 pro Tag)

 

 

Auslands-Tarife für Prepaid-Kunden

Du bist Prepaid-Kunde? Auch dann gibt es Optionen, mit denen Du im Ausland günstig telefonieren, surfen und simsen kannst. Die CallYa ReisePakete gibt es für einen Tag, eine Woche oder zwei Wochen. Mit ihnen bekommst Du Inklusiv-Minuten und -SMS sowie Datenpakete für die Nutzung im Ausland. CallYa Roaming kannst Du jederzeit nutzen, ohne dass Du Dich vorher anmelden musst. Hier gilt ein fester Minuten- und SMS-Preis – abhängig davon, in welchem Land Du gerade bist.

 

https://www.vodafone.de/privat/service/callya-verbindungen-ins-ausland.html

 

 

11 Antworten 11
Toor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

was mich besonders stört, dass man über die abgebuchten Beträge nicht mal eine Rechnung bekommt. Man muss es einfach so glauben was da von dem Guthaben abgeht 

Rechnungen für Prepaid müssen Provider nicht ausstellen, aufgrund der Einfachheit des geringen Verwaltungsaufwands und kostengünstigen Tarife.

 

 

Mehr anzeigen

Prepaid-Urteil: Anbieter müssen keine Quittungen ausstellen
Wie das Amtsgericht Köln entschied, besteht die sogenannte Quittierungspflicht für Prepaid-Verhältnisse nicht automatisch und kann unter bestimmten Bedingungen verweigert werden.

 

[...]
Das Gericht lehnte die Forderung unter dem Aktenzeichen 131 C 225/14 ab und verwies in seiner Erklärung darauf, dass ein Prepaidverhältnis “gerade durch günstige Tarife für den Kunden einerseits und einem geringen Verwaltungsaufwand für den Anbieter geprägt” sei und vertragstypisch ohne Rechnungen oder Quittungen geführt werde.

 


Wer diesen Service haben möchte, muss in die teureren Laufzeitverträge wechseln.

Da das eigentliche Anliegen bereits von TE geklärt wurde, kommt hier ein Schloss dran.