abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa eSIM - nach Aktivierung kein SMS Empfang, keine Aufladung möglich
picard1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute online eine CallYa eSIM aktiviert und diese auf einer Samsung Galaxy Watch installiert. Leider kann ich weder Guthaben auf die vergebene Nummer aufladen (bei Direktaufladung via Vodafone Website erscheint immer eine Fehlermeldung ("Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später nocheinmal" - seit Stunden), noch kann ich SMS empfangen. Telefonanrufe kann ich unter der Nummer der eSIM auf der Watch allerdings entgegennehmen, als Netzbetreiber wird vodafone.de im Display angezeigt. D.h. diese eSIM ist aktiv und im Vodafone Netz eingebucht. Wenn ich SMS an die Nummer der eSIM versende, wird mir die erfolgreiche Zustellung auf dem sendenden Gerät quittiert, die SMS kommen aber auf der Galaxy Watch nicht an. 

Kennt jemand das Phänomen und vielleicht auch eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
picard1
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Lösung: die GalaxyWatch auf Fabrikeinstellung zurücksetzen, den Mobilfunktarif auf der Uhr anschließend erneut aktivieren. Nunmehr empfängt die Uhr auch SMS, die Nummer kann in Mein Vodafone hinterlegt werden und damit kann auch direkt Guthaben aufgeladen werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @picard1,

 

eventuell muss der SMS-Dienst für die eSIM aktiviert werden. Das sollte über die Kundenbetreuung schnell zu erledigen sein. Aber nicht die telefonische Hotline!

 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

picard1
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Lösung: die GalaxyWatch auf Fabrikeinstellung zurücksetzen, den Mobilfunktarif auf der Uhr anschließend erneut aktivieren. Nunmehr empfängt die Uhr auch SMS, die Nummer kann in Mein Vodafone hinterlegt werden und damit kann auch direkt Guthaben aufgeladen werden. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und Lösung, @picard1.
Das wird anderen mit ähnlichen Problemen definitiv auch helfen.