Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 11:39
Hallo,
ich habe eine CallYa-Prepaidkarte als Backup wenn das Kabel-Internet bei mir im Office ausfällt (1x pro Monat).
Ich lasse dann 50GB allways on von Kabel Deutschland drauf buchen und nutze die Karte in einem LTE-Router.
Neuerdings geht das nicht mehr, es kommt keine SMS und kein Datenvolumen von Kabel Deutschland an.
Wenn ich die Callya-Karte in ein Smartphone stecke, kann sich diese "Nicht im Netzwerk anmelden".
Handyempfang ist da und ich kann telefonieren und SMS empfangen und senden.
Wenn ich auf Netzwerkanmeldung klicke, komme ich zum Vodafone Center und soll einen Tarif für Internetnutzung buchen. Warum kommen die Kabel Deutschland SMS´en mit dem Datenvolumen nicht mehr an?
am 01.02.2021 20:15
am 02.02.2021 10:32
Der Tarif lautet "CallYa Talk&SMS"
Heute hat jemand die Settings in der Callya-Technik-Support meines Kontos resetet oderso und testweise Datenvolumen geschickt, das hat dann geklappt. Von Kabel Deutschland kam allerdings nichts an.
Vlt. hat der Reset geholfen und es klappt beim nächsten mal. Ich wollte jetzt nicht sinnlos zig viele Datenpakete buchen lassen, die ich nicht benötige.
am 02.02.2021 19:13
am 03.02.2021 11:04
Mach ich, danke.
Das der Tarif nicht online ist, ist mir klar. Nur hat es ja geklappt, wenn Kabel Deutschland mir Datenvolumen schickt (weil mal wieder nix geht) und seid November funktioniert es nicht mehr... der nächste Netzausfall bei Kabel kommt bestimmt, dann kann ich die Callya-Karte ja testen...
am 23.11.2021 11:52
Hat jemand eine Lösung gefunden. Bei uns kommen die 50GB Datenvolumen auf der Callya-Prepaid Karte nie an.
Jede Woche ein Ausfall und ein Versuch Daten auf die Prepaid-Karte zu senden.... Haben extra einen LTE-Router für die vielen Ausfälle gehollt.