CallYa Sim Karte seit 2 Jahren unwissentlich deaktiviert - muss unbedingt reaktiviert sein. Was tun?
nighteeeeey
Daten-Fan
Daten-Fan

Uff. Hall ich hab ein richtig fettes Problem.

 

Ich habe vor 2 Jahren meine ehemals private Handynummer in ein CallYa Vertrag umwandeln lassen und sie in meinem alten, kaputten (!) privatem Handy zu Hause liegen gehabt. Ich konnte das Handy nicht mehr benutzen, weil die Mobilfunkfunktionalität den Geist aufgegeben hat und ich somit unterwegs nichts mehr damit anfangen konnte. Das Wlan hat allerdings noch funktioniert, weshalb ich es einfach zu Hause hab liegen lassen im Wlan und dort meine private Whatsappnummer genutzt habe.

 

Als ich die Karte in CallYa umgewandelt habe, habe ich demnach auch keine SMS bekommen, dass diese nach 4 Wochen Inaktivität gelöscht wird. Ich habe das nie mitbekommen, bis ich mich vor kurzem in mein Vodafone Konto eingeloggt habe und festgestellt habe, dass dort stand dass mein Callya Vertrag bereits gekündigt sei und mein Kundenkonto bald gelöscht wird.

 

Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen und hab mich erkundigt und bin auf die Informationen gestoßen dass inaktive Callya Karten nach 4 Wochen gekündigt werden und man nur 90 Tage hat um sie zu reaktivieren. Diese sind bei mir jetzt logischerweise vorbei.

 

Aber ich brauche diese Nummer unbedingt wieder! Ich war seit 2004 mit dieser Nummer bei Vodafone Kunde, ich hatte seit 20 Jahren die gleiche Handynummer. Jeder Mensch den ich jemals getroffen habe hat diese Nummer von mir und natürlich vor allem meine private Whatsappnummer läuft über diese Nummer, das heißt ich kann mich auf keinem anderen Handy mehr mit meinem Whatsapp Account einloggen, weil ich die Bestätigungs SMS jetzt nicht mehr empfangen kann.

 

Mist Mist Mist!

 

Was kann ich tun? Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit diese Nummer wieder zu bekommen? Offenbar wurde sie ja noch nicht wieder vergeben, weil ich sonst wahrscheinlich nicht mehr den Whatsapp Account benutzen könnte. 

 

Ich brauche dringend Hilfe das ist so unfassbar wichtig dass ich diese Nummer zurück bekomme. Ich erreiche leider den Kundendienst unter 0172 229 0 229 nicht? Gibt es diese Nummer nicht mehr? 

 

Ich habe mal gehört dass Vodafone in Shops die Möglichkeit einer Wunschrufnummer anbietet. Stimmt das immer noch? Und könnte ich da einfach meine alte Rufnummer nennen? Oder werden nur noch Nummern mit bestimmten Vorwahlen vergeben? Diese Nummer ist logischerweise 20 Jahre alt und hat eine 0173 Vorwahl.

 

Bitte bitte helft mir!

TAUSEND DANK

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @nighteeeeey,

 

wenn diese Ruhmnummer bereits zwei Jahre deaktiviert ist, ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich! 

 

Um Gewissheit zu bekommen, kannst du dies nur über die Kundenbetreuung prüfen lassen. Diese erreichst du über die von dir bereits angegebene Nummer von jedem Mobiltelefon oder Festnetzanschluss aus. Halte die Rufnummer und das Kundenkennwort parat.