CallYa Servicenummer 12007
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

habe zwei Vodafone-Laufzeitverträge und einen CallYa-Vertrag.

Das Handy mit der CallYa-SIM nutze ich eigentlich fast gar nicht. Es liegt, im Falle eines Falles, für Notfälle im Handschuhfach meines Autos oder wird mitgenommen wenn ich bswpw. mal ausgehe.

Damit die CallYaKarte nicht abgeschaltet wird habe ich von Zeit zu Zeit die kostenlose CallYa-Nummer 12007 angerufen und nach Aufforderung die Taste 1 gedrückt. Damit wurde bezweckt, dass die Karte für die nächsten Monate nicht deaktiviert wurde.

Jetzt stellte ich aber fest, dass die 12007 nicht mehr zu erreichen ist (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").

Gibt es, außer dem Aufladen der Karte mit Guthaben bzw. dem gelegentlichen Tätigen eines Anrufes /dem Versenden einer SMS, noch eine andere, möglicherweise neue und weiterhin kostenlose, Möglichkeit die CallYa-karte "am Leben zu erhalten"?

In der CallYa-Hilfe wird die Möglichkeit des Anrufes unter der 12007 weiterhin genannt. Anscheinend wurde dies seitens Vodafone noch nicht aktualisiert.

Danke schon mal im voraus. 

72 Antworten 72

Hallo Conzi01,

 

Danke für deine schnelle Hilfe. Nach der Umstellung funktioniert die 12007 wieder.

Ich hoffe im Interesse anderer Kunden, dass ihr das Problem kurzfrist in den Griff bekommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Feli-19

Bei meinen zwei Callya Karten ist die Servicenummer 12007 nicht mehr erreichbar. Kann da noch Abhilfe geschaffen werden?

Hallo Conzi01,
ich habe auch die Fehler wie @Gelöschter User.
Kann bei mir das Problem auch so gelöst werden?(Rückwechsel der Platform)
Vielen Dank im voraus

LG

lumi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ramona,

dein Maraton war erfolgreich. Funktioniert alles wieder  wie gewohnt.( 12007 u *100# )

Vielen Dank, auch für die zwei Geschenke.

Melde mich wenn die 30 Tage um sind und die aktualisierten  Einstellungen beibehalten werden.

LG

Hallo allerseits,

 

nach dem Umzug auf die alte Plattform hat es leider nur ca. 1 Woche lang funktioniert.

Jetzt erhalte ich wieder

- 12007 ("die gewählte Nummer ist nicht vergeben")

- Code *102# ("unbekannter Code")

Kann man das nicht DAUERHAFT umstellen?

 

Gruß vom Graubart

Hallo Graubart,

bei mir ist es auch so.

Das die Leute das nicht in Griff bekommen?

Immerhin sind die Moderatoren kompetenter und motivierter als die von der Hotline.

LG

 

Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Smiley (zwinkernd)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Graubart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo guta52,

 

nach einer erneuten Umstellung meiner Nummer hat es 1 ganzen Tag (!) lang funktioniert. Heute wieder das bekannte Problem mit *102# und 12007. Es geht offenbar wie von Zauberhand wieder auf die neue Plattform zurück.

 

Ich zitiere: "Allerdings werden nach und nach alle Nummern auf die neue Plattform geschoben. Bis dahin ist mit Sicherheit der Fehler behoben und Du kannst die 12007 anrufen und auch die Abfrage Codes nutzen."

 

Gruß vom Graubart

 

Hallo Leute,

 

Ich muss mich leider auch in der Reihe derer einreihen, bei dehnen die Umstellung auf die alte Plattform nur ein kurzes Gastspiel war. Auch ich mußte jetzt feststellen, dass die 12007 und die *102#, wieder nicht mehr funktionieren. Das Problem scheint also weiterhin zu bestehen und nicht gelöst zu sein.

Hat einer von euch Informationen wie es hier weitergeht?

 

Grüße und Frohe Ostern wünscht

Feli-19

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich vermute, dass alle Bestandskunden automatisch umgestellt wurden (und somit die 12007 nicht mehr funktioniert) und die Neukunden dann wieder auf der funktionierenden "Plattform" landeten. Da die Hotline mir nicht helfen wollte, kann ich diesen Weg (0172-2290229) leider nicht empfehlen. Möglicherweise gibt es doch eine SMS von der 12007 und dann kann man die "Verlängerungsnummer" noch rechtzeitig anrufen, darüber scheint es aber keine Berichte zu geben.

 

EDIT

Ich sehe gerade, s. https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Kurzwahl-12007/td-p/1896936 , dass die 12007 weiterhin gesperrt bleibt, auch wenn die SMS kommt, dass die Karte abgeschaltet wird. Also ist meiner Meinung nach am ehesten an eine Bereinigung von "Schubladenkartenverträgen" im CallYa-Segment zu denken.