1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM Aktivierung seit 15.01.25 - keine Lösung
MMGG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 12.01.25 habe ich eine CallYa SIM im Fachhandel erworben, selbstverständlich mit Rechnung.

Die Verifizierung am 15.01.25 meiner Daten via Postident-App lief erfolgreich ab und ich bekam eine Bestätigungsmail von Vodafone das nun die Karte aktiviert würde.

 

Und?

Nichts!

Bis einschließlich heute: 23.01.25

Bisher telefonierte ich sieben! Mal mit der kostenpflichtigen Hotline, nur um immer und immer wieder vertröstet zu werden. Einmal wurde mir gesagt meine Daten würden nicht korrekt übertragen, daraufhin übermittelte ich via Email meine Daten erneut (dreimal, nun). Ein anderer Mitarbeiter der Hotline würde sich persönlich kümmern und sich spätestens in „72 Stunden“ zurückmelden, Ihr dürft raten: Nichts!

Also ein weiterer Versuch von mir Hilfe von der Hotline zu erhalten, neue Aussage, die Aktivierung würde bis zu fünf Werktage (Vodafone Webseite: Aktivierung der SIM dauert bis zu 24 Stunden, meist aber innerhalb von 20 Minuten) dauern, die nette Kollegin würde dies im Auge behalten und sich darum kümmern.
Nichts ist passiert! Natürlich.

 

Ich fühle mich komplett verar……! 
Dennoch und hiermit: Bitte um zügige, zeitnahe & rasche Aktivierung meiner SIM

 

MMGG

 

 

7 Antworten 7
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MMGG.

Hast Du mal geschaut, wie das in der MeinVodafone App aussieht?
Wenn Dir dort die Daten der Karte schon angezeigt werden und Daten verbraucht werden, sollte diese schon aktiv sein.

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MMGG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

In die Vodafone App kann ich mich trotz korrekter Registrierung nicht einloggen (Fehlermeldung). Auf der Webseite wiederum kann ich mich einloggen, aber kann die Nummer/ den CallYa Vertrag nicht hinzufügen.

 

Ich möchte eigentlich nur, dass die Nummer endlich freigeschaltet wird.

Versuch mal über die App am Handy den Cache zu löschen und versuche es mal nochmal bitte. 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MMGG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die App habe ich schon mehrfach gelöscht, einloggen nicht möglich. Die SIM (original Vodafone, große alte Karte), habe ich jetzt in ein altes, funktionierendes Samsung (alter Knochen ohne Apps, Vodafone.de wird angezeigt aber keine Netzverbindung.

MMGG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG_1166.jpg

MMGG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute ist der 27.01.25 und die SIM wurde noch immer nicht aktiviert!

Ich werde dranbleiben versprochen! Gleich das siebte Telefonat mit der Hotline (um vermutlich erneut vertröstet zu werden)...

NaNeu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Läuft deine Simkarte mittlerweile?