abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Registrierung neuer SimKarte
LetsDuppDupp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich hatte eine CallYa Karte in MeinVodadone registriert. Diese existiert aber nicht mehr. In MeinVodafone wird angezeigt "Vertrag beendet". So weit so gut. Nun habe ich mir eine neue SimKarte gekauft und dachte mir ich logge mich in MeinVodafone Account ein und habe sicherlich dort die Möglichkeit die Karte dort zu aktivieren. (Meine Kundendaten hat Vodafone ja schließlich seit Jahren). Aber denkste...

 

Ich finde da nix. Auf dem QR Code den ich Scannen soll komme ich in mein Dashboard. Versuche ich es alternativ über den ausgeloggten Zustand komme ich zum Kontaktformular, wo ich ganz Mittelalterlich Bilder meines Ausweises hochladen soll. Wäre ja nicht so also wenn die schon bei Vodafone existieren.

 

Und auch eine Telefonnummer zum Anrufen sagt mir das dieser Service nicht zur Verfügung steht. Wie kriege ich denn die SimKarte aktiviert ohne zig Tage warten zu müssen? - Was ist denn bitte mit Vodafone los. Das hat sich ja zu einer Vollkatastropfe entwickelt. CallYa Karten kann man beim Provider selbst keine mehr bekommen, hat man dann eine, bekommt man sie nicht aktiviert. Und nicht mal ein Elektronsiches Formular aus dem MeinVodafone Bereich für so eine Karte zu aktivieren? Ich bin ehrlich etwas entsetzt was aus dem ehemals weitaus besseren Kundenservice geworden ist. Das hier hat so einen "Friss oder Stirb" beigeschmack. Sorry 😞

3 Antworten 3
kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LetsDuppDupp,
das ist wirklich bisher nicht gut gelaufen. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

 

Aktuell arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck an einer Lösung zum Registrieren. Habe bitte noch ein wenig Geduld @LetDuppDupp.

Alternativ sende uns gern
- Deine neue CallYa-Rufnummer

- Deinen vollständigen Namen

- Dein Geburtsdatum

- Deine deutsche Adresse

- ein Kunden-Kennwort nach Wahl (nur Großbuchstaben und Zahlen / max.20 Stellen)

- den gewünschten CallYa Tarif

- eine Rückrufnummer für evtl. Fragen

- ein Foto vom Personalausweis (Vorder- und Rückseite) oder vom Reisepass

- sowie ein Foto von Dir, wo Du mit Deinem Ausweis zu sehen bist(Selfie auf dem Du den Ausweis/Pass neben Dein Gesicht hältst)

an die Email Adresse: callya.digital@vodafone.com

Nutze bitte den Betreff: Legitimation CallYa Registrierung / DeinenVor- und Nachname

 

Wir nehmen dann die Registrierung schnellstmöglich für Dich vor, versprochen. Entschuldige bitte die Umstände und trotzdem noch ein schönes Osterwochenende Dir 🐣

Liebe Grüße Kunigunde

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @kunigunde 

 

danke für die Antwort. Sicherlich könnte ich die Daten einfach alle nochmaks eingeben und eine Flut von Bilder, Selfies und co machen für Daten die Vodafone ohnehin schon hat. Da ich Quasi paar Häuser neben meiner Arbeitsstelle einen Vodafone Laden habe, gehe ich morgen einfach dahin dann sollen die dort die Karte freischalten lassen. Die Übergangslösung mit diesem Formular ist sicher eine Option, jedoch für mich zu umständlich. Als Tipp würde ich anregen, vorhandenen Kunden über das Kundencenter die Möglichkeit einzuräumen künftig unkompliziert eine neue Sim Karte freischalten zu lassen. Die Abfrage immer gleicher Daten finde ich nicht Zielführend wenn man sowieso schon Kunde ist. 

 

Wünsche noch einen schönen Ostermontag und danke vielmals für die Mühe

lg.

kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LetsDuppDupp,
solange wie Du eine aktive CallYa-, Vertragskarte oder einen Internet- und Festnetzanschluss bei uns hast, funktioniert die Anmeldung einer neuen CallYa Karte über Deine aktiven Bestandsdaten.
Schön, dass Du direkt einen Vodafone Shop in Deiner Nähe hast. Somit kannst Du Deine CallYa Karte heute noch nutzen Smiley (zwinkernd)
Ich sage jetzt schon einmal herzlich Willkommen bei uns zurück und eine tolle Woche Dir.
Liebe Grüße
Kunigunde  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!