abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Prepaid zu Internet & Phone Vertrag in Mein Vodafone hinzufügen (Option gesperrt)
thrillington
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, liebe Community 🙂

 

Ich versuchte heute, meine neue CallYa Prepaidnummer/  Kundennummer in "Mein Vodafone" über "Vertrag hinzufügen > Mobilfunk" hinzuzufügen. Und habe nun eine Benachrichtigung bekommen, dass ich das Kennwort zu oft falsch eingegeben habe und das Hinzufügen von Verträgen/Rufnummern gesperrt wurde.

 

Vodafone Kabel Internet & Phone Vertrag

- Kundennummer: die, die ich vor Jahren bei Abschluss des Vertrags festgelegt habe

- Bin mit dieser Kundennummer und über meine private Mailadresse in "Mein Vodafone" angemeldet

- Kundenkennwort: vorhanden

 

Seit neustem: CallYa Prepaid

- Auf der Vodafone Internetseite bestellt; Rufnummer von o2 mitgenommen; hat alles super geklappt

- bei der Bestellung der CallYa-Karte wurde mein Kundenkonto bei Vodafone erkannt

- die angegebene Email-Adresse ist dieselbe, die ich für den Internetvertrag und bei "Mein Vodafone" verwende

- Die Kundennummer bei CallYa ist jetzt allerdings eine neue

- Kundenkennwort hab ich keins bekommen, ist auf keinem Schreiben zu finden

 

Ich habe versucht, die neue CallYa-Kundennummer zu meinem bestehenden Vertrag hinzuzufügen, habe dabei das Kundenkennwort vom Internetvertrag verwendet, weil ich dachte, das müsste es sein, und bin nun leider gesperrt. 😄

 

Wäre für jede Hilfe dankbar, wie ich beides zusammenführen kann, sonst kann ich mein Prepaid über Mein Vodafone  nicht verwalten (sprich Optionen dazubuchen etc.)

 

Danke und allen einen schönen Tag 🙂

 

 

3 Antworten 3
thrillington
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleiner Nachtrag:

- Es handelt sich um CallYa Classic

- Die Mail zur Bestätigungsmail meiner Mailadresse nach erfolgter Portierung meiner Rufnummer zu Vodafone habe ich bestätigt

- Ich habe unter dem SIM-Aktivierungsformular https://www.vodafone.de/cy-reg/?icmp=mobilfunk_mdd_callya_sim-karte_aktivieren versucht, ein Kundenkennwort zu setzen. Leider konnte ich dieses Fomuar nicht abschicken, weil mir gesagt wurde, die SIM-Kartennummer sei falsch. Ich habe diese aber genau so abgetippt, wie ich sie im Schreiben inkl. SIM-Karte bekommen habe.


Bin etwas ratlos. Vielen lieben Dank, falls jemand eine Lösung weiß!

Hallo @thrillington 

 

das klingt nach einen Fall für unseren Service. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber @DennyW, mir konnte leider nirgendwo geholfen werden. Auf Facebook habe ich es tatsächlich geschafft, dass mich Tobi nach zahlreichen Fragen zu einer Mitarbeiterin durchgestellt hat, Sie wiederum verweist mich ans Kontaktformular (https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp).

Dieses füllte ich mehrfach aus:
1. mit den Kundendaten meines Internetvertrags. Dort komme ich nach dem Ausfüllen bis zum allerletzten Punkt, bekomme nach dem Klick auf "Senden" aber eine Fehlermeldung: "Fehler: Ihre Anfrage konnte leider nicht korrekt gespeichert/zugestellt werden!"

2. mit der Kundennummer meiner CallYa-Karte komme ich überhaupt nicht weiter, weil man, tada, zum Absenden des Formulars das Kundenkennwort angeben soll -- genau das, was ich eben nicht habe und zu beantragen suche.


Ich bin auch Geschäftskunde bei Vodafone und lasse dort einen nicht ganz kleinen Betrag da. Und ich kann verstehen, dass CallYa nicht die größte Prio im Vodafone-Portfolio hat. No hard feelings. Dass ich in dieser Angelegenheit aber so gaaar nicht weiterkomme, macht mich ziemlich traurig 😕