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Lösung
am 07.03.2022 10:21
Mein Sohn hat noch eine alte CallYa Karte mit einem alten Handy, dass er sporadisch verwendet. Jetzt wollte er es mal wieder verwenden und es zeigt "Nur Notrufe" an und das seit Tagen. Auch eine neue "Anmeldung" ans Netz mit Netzsuche half nichts. Jetzt wollte er sich in "MeinVodafone" anmelden, das funktioniert auch nicht mehr. Beim PW-zurücksetzen kommt auch keine Mail an. Kann man das irgendwie wieder aktivieren, da die Nummer noch bei einer Bank hinterlegt ist (und noch guthaben drauf ist). Es ist auch keine SMS gekommen, wie schonmal, dass die Karte bald deaktiviert wird. Damals konnte man dann grad über die 12007 kolo verlängern.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2022 15:53
Hi @Charlo0607,
@Charlo0607 schrieb:
Mein Sohn hat noch eine alte CallYa Karte mit einem alten Handy, dass er sporadisch verwendet. [...] Es ist auch keine SMS gekommen, wie schonmal, dass die Karte bald deaktiviert wird. (...)
die Frage ist, wie lange hat er die Karte nicht mehr "aktiv" genutzt. Wenn das Telefon lange Zeit aus war, dann kann es sein, dass die SMS, in der die Deaktivierung angekündigt wird, versucht wurde zuzustellen. Dieser Versuch wird max 48h aufrechterhalten. Danach wird der Zustellversuch eingestellt, gilt aber dennoch als "zugestellt".
Wichtig ist, dass die SIM-Karte in der Regel alle 2 Monate einmal aktiv (abgehendes Telefonat, Senden einer SMS/MMS etc.) genutzt wird, dann verlängert sich die Gültigkeit wieder um ca. 3 Monate.
Wenn die SIM-Karte nach Deaktiverung weitere 90 Tage nicht reaktiviert wird, ist die Rufnummmer unwiderruflich verloren. Das allerdings kann nur die Kundenbetreuung direkt prüfen. Hierzu bitte einmal diese kontaktieren über +49 172 229 0 229, die auch vom Festnetz aus erreichbar ist.
am 07.03.2022 15:53
Hi @Charlo0607,
@Charlo0607 schrieb:
Mein Sohn hat noch eine alte CallYa Karte mit einem alten Handy, dass er sporadisch verwendet. [...] Es ist auch keine SMS gekommen, wie schonmal, dass die Karte bald deaktiviert wird. (...)
die Frage ist, wie lange hat er die Karte nicht mehr "aktiv" genutzt. Wenn das Telefon lange Zeit aus war, dann kann es sein, dass die SMS, in der die Deaktivierung angekündigt wird, versucht wurde zuzustellen. Dieser Versuch wird max 48h aufrechterhalten. Danach wird der Zustellversuch eingestellt, gilt aber dennoch als "zugestellt".
Wichtig ist, dass die SIM-Karte in der Regel alle 2 Monate einmal aktiv (abgehendes Telefonat, Senden einer SMS/MMS etc.) genutzt wird, dann verlängert sich die Gültigkeit wieder um ca. 3 Monate.
Wenn die SIM-Karte nach Deaktiverung weitere 90 Tage nicht reaktiviert wird, ist die Rufnummmer unwiderruflich verloren. Das allerdings kann nur die Kundenbetreuung direkt prüfen. Hierzu bitte einmal diese kontaktieren über +49 172 229 0 229, die auch vom Festnetz aus erreichbar ist.
am 08.03.2022 11:11
Danke, ist wieder aktiviert 😉
am 08.03.2022 12:02