Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Re: CallYa Mailbox löschen
Gehe zu Lösung
Ecco_1
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

aktuell finde ich keine Möglichkeit die Callya Mailbox komplett abzuschalten. Nur alle Rufumleitungen aufheben ist möglich.

Auch im Mailbox-Menü ist keine Abschaltung möglich. 

Weiß jemand zufällig Rat?

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @Ecco_1,

Du kannst selber nur die Rufumleitungen löschen. Die Mailbox komplett löschen kann nur die Kundenbetreuung.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

FB Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice 

TW Service- Seite unter vod.af/vfservice

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser

Hi @Ecco_1,

 

schaue dir das InfoDok 318 an. 

Alternativ findest du hier weitere Verlinkungen zu InfoDoks, insbesondere Nr. 314. 

 

Ansonsten bleibt dir nur der Kontakt zur Kundenbetreuung, die dir helfen können, die Mailbox zu deaktivieren. 

Mehr anzeigen
Ecco_1
Smart-Analyzer

@Mav1976  schrieb:

Hi @Ecco_1,

 

schaue dir das InfoDok 318 an. 

Alternativ findest du hier weitere Verlinkungen zu InfoDoks, insbesondere Nr. 314. 

 

Ansonsten bleibt dir nur der Kontakt zur Kundenbetreuung, die dir helfen können, die Mailbox zu deaktivieren. 


Danke für die Infos. 

Die InfoDoks sind mir bekannt. Leider bringen sie keinen Nutzen was das abschalten / löschen der Mailbox bringt. 

Zu InfoDok 314:

Da gibts einen schönen Menüplan für die Standard-Mailbox welche Zahl gedrückt werden muss um durchs Menü zu kommen.

Leider fehlt bei der Callya-Mailbox unter Einstellungen der "Punkt" 7 (Mailbox ausschalten).

Ich verstehe da VF nicht. Warum wird es einem so umständlich gemacht die Mailbox zu löschen?

Andere Prepaid-Mobilfunkanbieter handhaben das viel einfacher. 

Da muss ich

mich nicht erst durch zig InfoDoks durchlesen...

 

Gibt es evtl. die Möglichkeit dass ein Moderator die Mailbox löscht?

 

Die Hotline ist so ziemlich die letzte Option die ich nutzen mag. Smiley (gleichgültig)

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@Ecco_1  schrieb:

(...)

Gibt es evtl. die Möglichkeit dass ein Moderator die Mailbox löscht?

(...)

 


Nein, da dies hier ein Kunden helfen Kunden Forum (U2U-Forum) ist. 

 

Es gibt durchaus noch weitere Kontaktkanäle, außer die telefonische Kundenbetreuung. 

Wenn du weitere Threads überfliegst, findest du diese sehr schnell. 👍

Mehr anzeigen
Ecco_1
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort. 

Ich finde es trotzdem ein Armutszeugnis von VF. 

Kann doch wohl nicht sein so einen Aufwand betreiben zu müssen. Wie gesagt kenne ich das auch anders. 

 

 

 

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @Ecco_1,

Du kannst selber nur die Rufumleitungen löschen. Die Mailbox komplett löschen kann nur die Kundenbetreuung.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

FB Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice 

TW Service- Seite unter vod.af/vfservice

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
Ecco_1
Smart-Analyzer

Hallo,

nach wie vor ist es mir nicht möglich die CallYa Mailbox abschalten zu lassen. 

Ich meine damit NICHT die Deaktivierung aller Rufumleitungen mit der Tastenkombination ##002#.

 

Ich nutze keinen der genannten Kanäle wie vorgeschlagen, also Whatsapp, FB oder Twitter. 

Der ToBi gibt mir eine Standardantwort die mir nichts bringt. 

Der Mitarbeiter der CallYa-Hotline erklärt mir dass ich die 5500 mit meinem Handy anrufen soll und dann die Tastenkombination 2 , 7, 2 drücken soll. 

Leider bezieht sich das auf die Standard Mailbox für Vertragskunden, als CallYa Kunde gibts diese Option nicht!

Das habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt, leider war dieser "beratungsresistent".

Es wird doch irgendjemand bei VF in der Lage sein die CallYa Mailbox zu löschen? 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @Ecco_1,

 

dann nutze das Kontaktformular.

(1)
Mehr anzeigen
Ecco_1
Smart-Analyzer

Hallo,

das Kontaktformular war die Lösung. 

Nach der ausführlichen Schilderung mit Verweis auf diese Beiträge hier wurde die Mailbox gelöscht. 

Die Callya-Hotline konnte ich in diesem Fall nicht empfehlen. 

Der Mitarbeiter kannte leider nicht den Unterschied zwischen Vertrags- & Prepaid-Mailbox. 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Vielen Dank für deine Rückinfo. Dann schließe ich hier jetzt ab, da der Thread gelöst ist.
Mehr anzeigen