CallYa Kontostand im Ausland wissen
Mybloodyphone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin im Ausland und möchte meinen Kontostand (CallYa) wissen. Die Hotline 01722290229 ist aber immer belegt. Ist diese Hotline Nummer die einzige Möglichkeit? Ist diese Nummer vielleicht abends unerreichbar? Vielen Dank in voraus.

MSP

4 Antworten 4
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Mybloodyphone,

 

versuch mal über Deine TelefonApp den
Code *100# einzugeben. Danach auf "Wählen" drücken und
dann sollte Dir Dein aktueller CallYa-Kontostand angezeigt werden.

Viele Grüße
BodoBS

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mybloodyphone,

 

hat Dir der Tipp von BodoBS schon geholfen (@BodoBS vielen Dank dafür )?

 

Ansonsten schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Anliegen, dann schaue ich gern für Dich nach (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ").

 

Viele Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke aber das klappt nicht mit *100# . Ich bin in England und habe 2-Jahrelang dieses Handy (kein Smartphone) nicht benutzt. Es gibt Kredit auf dem Konto, dessen bin ich mir sicher. Die SIM ist auch immer gültig. Aber ich komme nicht zu Vodafone.de mit diesem Handy. Die Lösung wäre einfach 10€ per Bank zu schicken. Ich werde das Problem so erlegiden. Ich bedanke mich für die freundliche Hilfe. Many thanks chaps. MbP

Moin @Mybloodyphone,

wenn Du die SIM-Karte so lange nicht "aktiv" genutzt hast, also mindestens alle 2 Monate ein kostenpflichtige Aktion für 9 ct., könnte es sein, dass die SIM-Karte gesperrt wurde.

An Deiner Stelle würde ich das Angebot von @Lecy nutzen und Ihr eine Private Nachricht (PN) schicken, damit sie das mal für Dich checken und gegebenenfalls in Ordnung bringen kann.

### Guthaben aufladen, Gültigkeit und Deaktivierung: #################

 

- Guthaben aufladen verlängert die Gültigkeit in folgenden Schritten

15 Euro verlängert um 9 Monate und

25 Euro verlängert um 15 Monate.

( 5 Euro angeblich um 3 Monate, 10 Euro um 6 Monate und 20 Euro um 12 Monate )

 

ALTERNATIVE

Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte ist, reicht es auch mindestens alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Telefonat zu führen oder eine SMS zu schreiben.

Also alle 2 Monate eine kostenpflichtige Aktion (9 Cent) von der SIM Karte!

 

Jede Rufnummer erhält 4 Wochen vor Deaktivierung eine SMS als Information.

Zum Erhalt der SMS, die zur Zeit nur max. 48h gespeichert und zugestellt werden,  muss das Handy natürlich eingeschaltet sein.

 

Letzte Rettung:
deaktivierte Rufnummern können 90 Tage lang wieder reaktiviert werden Smiley (zwinkernd)

 

Quellen: Ramona (Ex-Moderatorin) & BiancaW (Moderatorin)

#######################################################

 

Viele Grüße
BodoBS