Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2022 12:13
Hallo,
ich möchte gerne die PrePaid-Karte meiner Mutter aufladen. Leider funktioniert das nicht, da die Karte angeblich gesperrt ist. Könnten Sie (Vodafone-Team)die Sperrung bitte aufheben? Nummer kommt per PN, sobald jemand geantwortet hat.
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.07.2022 12:31 - bearbeitet 31.07.2022 12:32
Hi @HistoryConect,
da dies ein U2U-Forum (Kunden helfen Kunden) ist, kann ich dir nur den hilfreichen Tipp geben, hierzu die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anzurufen und den Mitarbeiter bitten, die Rufnummer wieder zu entsperren.
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!
Tipp: Um die Kartensperre zu verhindern, sollte mindestens alle zwei Monate eine aktive kostenpflichtige Dienstleistung mit dem Telefon ausgeführt werden. Das kann ein kurzes ausgehendes Telefonat oder ein Senden einer SMS/MMS etc. sein. Dann bleibt die SIM-Karte immer aktiviert.
31.07.2022 12:31 - bearbeitet 31.07.2022 12:32
Hi @HistoryConect,
da dies ein U2U-Forum (Kunden helfen Kunden) ist, kann ich dir nur den hilfreichen Tipp geben, hierzu die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anzurufen und den Mitarbeiter bitten, die Rufnummer wieder zu entsperren.
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!
Tipp: Um die Kartensperre zu verhindern, sollte mindestens alle zwei Monate eine aktive kostenpflichtige Dienstleistung mit dem Telefon ausgeführt werden. Das kann ein kurzes ausgehendes Telefonat oder ein Senden einer SMS/MMS etc. sein. Dann bleibt die SIM-Karte immer aktiviert.
am 31.07.2022 12:50
Und wenn die Karte länger als 60 Tage deaktiviert ist, kann sie meines Wissens nicht mehr reaktiviert werden und die Rufnummer ist 90 Tage nach Deaktivierung endgültig verloren...
am 01.08.2022 21:07
Guten Tag,
danke für die schnelle Antwort, meine Frage ist leider nicht beantwortet.
Die SIM-Karte funktioniert "einwandfrei" und wird täglich verwendet. Sie lässt sich ledliglich nicht online aufladen.
Grüße
am 01.08.2022 23:47
@HistoryConect schrieb:
(...)
Die SIM-Karte funktioniert "einwandfrei" und wird täglich verwendet. Sie lässt sich ledliglich nicht online aufladen.
(...)
Das hast du im Eingangsbeitrag nicht erwähnt. Dort war lediglich von einer "vermutlichen" Sperre die Rede. 😉
Dann bitte die CallYa Kundenbetreuung kontaktieren, um dies abzuklären.
am 02.08.2022 07:48
Grüß dich,
mir wird halt die Meldung "... Karte gesperrt..." angezeigt, sobald ich selbige aufladen möchte. Deswegen die Formulierung 😉
Ich finde leider keine E-Mail Erreichbarkeit von dem "Kundensupport". Hast du da eine?
Grüße
am 02.08.2022 15:45
@HistoryConect schrieb:
(...)
Ich finde leider keine E-Mail Erreichbarkeit von dem "Kundensupport". Hast du da eine?
Ich würde den telefonischen Weg empfehlen oder den WhatsApp/SMS Chat. Du kannst natürlich auch das Kontaktformular v. VF nutzen.
Telefon: +49 172 229 0 229
(tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr)
Halte die entsprechende Mobilfunknummer und dem Kundenkennwort parat. 🙂