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Antwort
Lösung
am 24.05.2023 14:37
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier. Mein Interesse gilt dem CallYa Jahrestarif, wobei trotz eigentlich aufwändiger Recherche für mich noch einige offene Fragen bestehen. Generell habe ich auch auf vodafone.de selbst nur spärliche Informationen hierzu finden können. Nun hoffe ich auf diesem Weg Antorten zu bekommen.
Das hier wären meine Fragen:
Fragen über Fragen - vielleicht auch die eine oder andere dumme Frage dabei, dennoch würde ich mich über fundierte Antworten sehr freuen.
Geuß
koe11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2023 19:47
1. Du kannst dir eine Karte im Tarif "Classic" kaufen und anschließend in den Jahrestarif wechseln.
2. VoLTE ist in allen Tarifen inklusive, WLAN-Call noch nicht
3. Wenn sich der Tarif nicht automatisch verlängert, wird er wahrscheinlich als inaktiv weiterlaufen mit den Konditionen die dort aufgelistet sind. Ich gehe aber von aus dass man ihn rechtzeitig verlängern kann. Die Nummer verlierst du nicht so schnell.
4. Unterschiede sind mir nicht bekannt. Es wird manchmal behauptet dass Kunden anderer Anbieter die das Vodafone-Netz nutzen benachteiligt werden. Das kann aber niemand beweisen. Wenn ich mit meinen Kollegen mit Vertrag unterwegs bin haben wir immer die gleiche Leistung (Netzqualität usw.)
5. Du kannst du Abo-Optionen nicht buchen sondern nur die Einmal-Optionen bzw. Dayflats. Bei den anderen Tarifen kann man über die CallYa-Hotline einen direkten Tarifwechsel durchführen wenn man sein Volumen aufgebraucht hat ohne auf das Ende der 4 Wochen warten zu müssen. Ich gehe von aus dass das bei dem Jahrestarif auch so ist und man dann vorzeitig in den Classic wechseln kann und dann wieder zurück.
6. Das verbrauchte Volumen und Restvolumen kann man in der MeinVodafone-App sehen
am 24.05.2023 19:47
1. Du kannst dir eine Karte im Tarif "Classic" kaufen und anschließend in den Jahrestarif wechseln.
2. VoLTE ist in allen Tarifen inklusive, WLAN-Call noch nicht
3. Wenn sich der Tarif nicht automatisch verlängert, wird er wahrscheinlich als inaktiv weiterlaufen mit den Konditionen die dort aufgelistet sind. Ich gehe aber von aus dass man ihn rechtzeitig verlängern kann. Die Nummer verlierst du nicht so schnell.
4. Unterschiede sind mir nicht bekannt. Es wird manchmal behauptet dass Kunden anderer Anbieter die das Vodafone-Netz nutzen benachteiligt werden. Das kann aber niemand beweisen. Wenn ich mit meinen Kollegen mit Vertrag unterwegs bin haben wir immer die gleiche Leistung (Netzqualität usw.)
5. Du kannst du Abo-Optionen nicht buchen sondern nur die Einmal-Optionen bzw. Dayflats. Bei den anderen Tarifen kann man über die CallYa-Hotline einen direkten Tarifwechsel durchführen wenn man sein Volumen aufgebraucht hat ohne auf das Ende der 4 Wochen warten zu müssen. Ich gehe von aus dass das bei dem Jahrestarif auch so ist und man dann vorzeitig in den Classic wechseln kann und dann wieder zurück.
6. Das verbrauchte Volumen und Restvolumen kann man in der MeinVodafone-App sehen
am 24.05.2023 20:00
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe @Jojo111. und die ausführlichen Antworten.
@Jojo111 schrieb:1. ...
2. VoLTE ist in allen Tarifen inklusive, WLAN-Call noch nicht
...
Nicht inklusive oder überhaupt nicht zu bekommen?
Habe zwischenzeitlich in diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/VoWifi-fur-CallYa/td-p/2829845 einen Beitrag von @Mav1976 vom 16.05.2023, 11:21 Uhr gefunden, den ich dahingehend interpretieren würde, dass es inzwischen realisierbar sein soll.
Diese Option ist für mich unabdingbar, da der Empfang in dem Haus, wo sich das Telefon am häufigsten befindet, unterirdisch ist.
Gruß
koe11
am 25.05.2023 18:19
Scheinbar kann man es tatsächlich schon freischalten lassen.
Mehr Infos habe ich dazu leider auch nicht.
am 25.05.2023 18:27
25.05.2023 20:00 - bearbeitet 25.05.2023 20:01
Hi an alle,
WiFi-Calling für CallYa ist seit einigen Wochen verfügbar.
Die Funktion kann schnell und problemlos über die Kundenbetreuung aktiviert werden. Ich habe hierzu bspw. den WhatsApp Chat genutzt.
Nachdem ich TOBi etwas hartnäckig um Weiterleitung an einen Mitarbeiter gebeten hatte, hat die Mitarbeiterin dann innerhalb weniger Minuten die Funktion aktiviert.
am 25.05.2023 20:15
Vielen herzlichen Dank @Mav1976 .
Nun kann man ja leider in dieser Community nur eine Antwort als Lösung kennzeichnen und hier hat @Jojo111 mir die meisten Fragen beantwortet.
Ich hoffe, dass das in Ordnung ist, wenn ich seine erste Antwort hier als Lösung kennzeichne!? Gerne hätte ich beide als Lösung markiert.
Danke nochmals für alle Antworten und noch einen schönen Abend.
Gruß
koe11
am 25.05.2023 20:25
Alles klar, dann mache ich hier mal zu.