CallYa Internetoption abgebucht obwohl vorher gekündigt
ropihi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

für eine Reise hatte ich zu meinem CallYa Classic Tarif die Internetoption 4 GB gebucht, die bis zum 07.04.25 aktiv sein sollte. Nach meiner Rückkehr habe ich die Option am 06.04.25 wieder gekündigt, weil ich nun wieder mein WLAN benutze. Dennoch wurden mir am 07. die 9,99 EUR abgebucht und die Option bis zum 05.05. verlängert.

Ich nehme an, der neue Status "gekündigt" wurde nicht wohl schnell genug durch Ihr System propagiert. Aber bedeutet das, dass man eine Option besser zwei Tage im voraus kündigen muss, oder lässt sich das wieder rückgängig machen?

Danke und schöne Grüße
ropihi

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Da dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist, kann dir das hier keiner beantworten.

Ja, danke für den Tipp. Allerdings habe ich hier auch schon Leute mit Zugriff auf das Backend getroffen. Ich warte also noch ein wenig ab. 😉

Hi @ropihi,

in diesem Forum kann keiner mehr auf deine Daten zugreifen. 

Abhängig, wann du (Uhrzeit) die Option gekündigt hast, kann es durchaus sein, dass es bereits zu spät war. 

Daher empfiehlt es sich Optionen oder auch Tarifwechsel rechtzeitig durchzuführen. Deine zwei Tage vorher sollten hier ausreichen. 👍😃

Schaue nochmals nach, ob die Kündigung der Option für die jetzige Periode hinterlegt ist. Ansonsten wiederhole die Kündigung der Option nochmals, sofern der Button für die Kündigung aktiv sein sollte. 

Du solltest via SMS meines Wissens auch eine Bestätigung erhalten. 

ropihi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, gut zu wissen, dass sich hier dann ja wohl auch die Möglichkeiten geändert haben. Und nächstes Mal mache ich es halt in den zwei Tagen, damit die Option auch sicher deprovisioniert wird. Danke und Ciao