1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Hotline 0172 2290229 - Telefonkomputer leitet Gespräch nicht an Mitarbeiter weiter
MStone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche über die Callya Hotline meinen Vertrag zu ändern (CallYa Flex zu CallYa Start). Allerdings ist der Telefoncomputer nicht kooperativ.

Die Kundenansprache erfolgt irritierenderweise auf Englisch (kein Problem aber unerwartet): "... to be connected to the customer hot-line please press 3, after being transferred to the agent you will be charged for the call,..." 3 "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben, The number you have dialed is not assigned, ... Unfortunately we are unable to connect you with customer care at present. Please try again later. Thank you for your understanding. Goodbye".

Die Konversation mit TOBI fürhrt zu einem Rückruf der Vodafone Hotline in dem mir ein Sprachcomputer mitteilt das es für CallYa Kunden eine eigne Telefonnummer gibt. Und somit bin ich wieder zurück auf Anfang.

Dieses Verhalten habe ich im Verlauf der letzten mehrfacht reproduziert. Wo liegt das Problem und wie lässt es sich lösen.

Vielen Dank

5 Antworten 5
Tassi14
Ex-Moderator:in

Hallo @MStone,

für den Tarifwechsel benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Tassi14 ,

danke für die Info. Das Problem ist, ich habe weder Facebook noch Twitter-Accounts. Gibt es einen anderen Weg zur Kontaktaufnahme?

Dank und Grüße

MS

Tassi14

Hallo @MStone,

schreibe uns gerne eine SMS oder WhatsApp unter der Rufnummer 0172 2000 229.

Liebe Grüße
Tassi14

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

der über TOBi initiierte Rückruf (SMS an die Whats-App Nummer) hat nie stattgefunden.

Die Hotline konnte jedoch erreicht werden indem die "3" - Weiterleitung an Mitarbeiter noch vor der entsprechenden Ansage eingegeben wurde. Ob Zufall oder System, ich weiß es nicht. Die Hotline hat mein Anliegen gut bearbeitet - mit der Technik des Sprachcomputers bin ich nicht zufrieden.

MS

Tassi14

Guten Morgen @MStone,

oh je das tut mir leid.Smiley (traurig)
Entschuldige bitte, dass der Rückruf nicht funktioniert hat.

Danke für die Information.
Ich leite das an die Fachabteilung weiter.

Liebe Grüße
Tassi14