CallYa Freikarte SIM-Seriennummer konnte nicht gefunden werden, kein Kundenkennwort
KS1302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute meine CallYa Freikarte mit übernommener Rufnummer eingelegt und wollte sie meinem Konto als Teilnehmer hinzufügen. Allerdings benötige ich dafür ein Kundenkennwort, welches sich hinter der eingeklebten SIM befinden sollte, das Feld hinter der geklebten SIM ist allerdings leer. Auch das Kundenkennwort meines bestehenden Hauptvertrages wird nicht akzeptiert.

Will ich die SIM registrieren, um ein Kundenkennwort festlegen zu können, erhalte ich den Fehler, dass die SIM-Seriennummer nicht gefunden wird.

Kann jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Kai

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KS1302,

 

bei Rufnummernmitnahme wird dir das Kundenkennwort via E-Mail zugesandt. Eventuell einmal den Spamordner denn ISP prüfen. 

 

Ansonsten gilt:

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Danke für die Rückmeldung.

In einer Mail steht, das Kennwort kommt per Post zusammen mit der SIM.

Dann werde ich ein Neues beantragen.