Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2023 09:57
Seit sehr langer Zeit macht die CallYa Flex App Probleme, die immer schlimmer werden.
Zuerst war die jahrelang funktionierende Komfortaufladung weg.
Jetzt lässt sich die App kaum noch nutzen - Fehlermeldung.
Neuinstallieren mit SMS - und nochmal mit und ohne Passwort alles erfolglos.
Meine Daten sind definitiv korrekt, denn ab und zu zeigt die App auch mein Volumen und Guthaben an .
Aber nur sehr selten.
Natürlich habe ich das ganze auch mit und ohne WLAN probiert.
Das im Forum aufgeführte Scrennshotproblem habe ich auch - nutze ich FAST nie - wollte die Fehlermeldung kopieren - ging nicht.
Ich nutze ein Android Handy von Samsung - schon lange - am Anfang ging alles - jetzt bis auf die CallYa Flex App auch.
Gibt es hier eine allgemeine Lösung, für ein scheinbar allgemeines Problem?
Danke und Gruß
Leon
14.05.2023 11:19 - bearbeitet 14.05.2023 11:19
Hi @lewo2000,
die CallYa Flex App wird von VF nicht mehr weiterentwickelt. Der Tarif selbst wird auch nicht mehr aktiv vermarktet.
Somit ist für die Zukunft mit immer weiteren Problemen der App zu rechnen, wenn es Updates der Telefone gibt.
Daher empfehle ich dir, in einen der neueren Smartphonetarife zu wechseln.
Schaue dir einmal den CallYa Start an.
Dieser hat 1 GB Datenvolumen inklusive, du hast zusätzlich eine Flat (Telefon/SMS) ins VF-Netz. Weitere Infos zum Tarif und andere findest du im InfoDok 150.
In diesen Tarif kannst du jederzeit wechseln. Den Wechsel übernimmt die Kundenbetreuung für dich. Hier empfehle ich den Kontakt über die Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Sobald der Wechsel vollzogen ist, tauschst du lediglich noch die CallYa Flex App mit der MeinVodafone App.
am 14.05.2023 14:14
Auch ich leide unter dem von lewo2000 geschilderten Problem.
Als langjähriger Kunde war und bin ich mit meinem bisherigen Tarif und dessen Preis-Leistungsverhältnis vollkommen zufrieden und ziehe daher einen Wechsel in einen der neuen Tarife keinesfalls in Betracht.
Doch wie bekomme ich ohne funktionierende CallYa FlexApp aktuelle Informationen zu Kontoständen und verbleibender Restlaufzeit ?
Eine inakzeptable Situation...
am 14.05.2023 15:40
@GIMO schrieb:
(...)
Doch wie bekomme ich ohne funktionierende CallYa FlexApp aktuelle Informationen zu Kontoständen und verbleibender Restlaufzeit ?
(...)
Mehrere Möglichkeiten. MeinVodafone Webseite, über den USSD-Code.
Eventuell hilft dir auch der Tarifmanager 22044 oder 22922 weiter.
@GIMO schrieb:
(...)
Eine inakzeptable Situation...
Für dich vielleicht. Aus Sicht von VF aber nicht. Es macht keinen Sinn drei verschiedene Apps auf dem Laufenden zu halten. Das kostet einfach zuviel Geld und Kraft, alle Apps aktuell zu halten.
am 05.06.2023 14:40
Für dich vielleicht. Aus Sicht von VF aber nicht. Es macht keinen Sinn drei verschiedene Apps auf dem Laufenden zu halten. Das kostet einfach zuviel Geld und Kraft, alle Apps aktuell zu halten.
Entschuldigend Sie @Mav1976, aber Ihre Antwort ist sehr unüberlegt. Nur weil Sie etwas nicht verstehen heißt es nicht dass es keinen Sinn macht.
Dann sollte VF doch wenigsten den Anstand besitzen mir dies mitzuteilen und/oder den Vertrag zu kündigen!
Hier mal ein paar Tipps:
- Fusionieren Sie die Apps
- Anstand den Kunden zu kündigen
- Alternativangebot
- Um Geld zu sparen könnte man eine vernüpftige KI implementieren und schlechtes Servicpersonal betriebsbedingt kündigen
- usw.
Es tut mir leid, aber Ihre Antwort ist einfach nur falsch, unüberlegt, unverschämt und einfach nur enttäuschend.
Ich interpretiere aus Ihrem Satz das VF Verträge einfach nur lästiges Beiwerk ist und Sie über dem Gesetz stehen!
Sie hätten so viele Möglichkeiten die Bestandkunden zufrieden zu stellen und dann setzten Sie so ein Kommentar ab...
05.06.2023 15:51 - bearbeitet 05.06.2023 16:32
Hi @Glitschiwitschi,
@Glitschiwitschi schrieb:(...)
Dann sollte VF doch wenigsten den Anstand besitzen mir dies mitzuteilen und/oder den Vertrag zu kündigen!
(...)
Hat VF vor Jahren bereits getätigt. Sie kündigten über die Medien an, dass es nur nur eine App gibt und die anderen Apps (CallYa Flex, MeinCallYa) nicht mehr weiterentwickeln.
2016 (vor 7 Jahren!) hat VF die Abkündigung der MeinCallYa App angekündigt. Vor drei Jahren kann dann die Info, dass der CallYa Flex eingestellt wird und gleichzeitig den CallYa Start vorgestellt, der den Flex abgelöst hat.
Bestandskunden können natürlich die Tarife weiter nutzen müssen aber irgendwann (und das kommt jetzt immer öfter) mir Einschränkungen der Apps rechnen.
Und nur diese Infos gebe ich hier weiter. Daher ist meine Aussage sehr wohl überlegt gewesen.
Das was du als Tipps gibst, hat VF somit bereits vor Jahren den Usern gegeben.
Und btw, ich bin ebenfalls nur User. 😉
am 13.08.2023 12:43
genau so bei mir, seit 2017 nutze ich Flex und seit 2 monaten angeblich immer zuviel Volumen verbraut obwohl AUSGESTELLT