abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital kündigen - Woran denken?
dw18
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi allerseits,

 

ich wechsel aktuell von CallYa zu einem anderen Anbieter und nehme meine Nummer dorthin mit. Das Optin ist bereits erteilt, die Nummer aktuell vom neuen Anbieter angefordert. Nun überlege ich, was sonst noch zu tun ist.

 

1) Meinen aktuellen Tarif (Call Ya Digital) kündigen, damit sich dieser nicht verlängert, sofern sich die Portierung (etwas) über die nächste Verlängerung hinaus verzögert. Das kann ich in der App vornehmen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Wechsel in "CallYa Classic" nicht sofort, sondern nach Ablauf der aktuellen 4 Wochen wirksam wird? In der App steht das leider nicht.

2) Anschließend "Automatische Abbuchung" in der App deaktivieren.

3) Kündigung verschicken, um Geschäftsbeziehung als solche zu kündigen. Geht das nur schriftlich oder auch digital?

 

So? Oder anders? Habe ich was vergessen?

 

Vielen Dank!

14 Antworten 14
dw18
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @Mav1976,

super, danke! Jetzt habe ich es verstanden. 🙂

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dw18.

 

wenn Dein neuer Anbieter Dir bereits ein Portierungsdatum mitgeteilt hat, nutzt Du den Tarif bis dahin bei Vodafone weiter.

Eine Kündigung ist nicht erforderlich.

 

Ob ein Wechsel in einen anderen Tarif vorher sinnvoll ist, kommt auf das Datum Deiner Tarifverlängerung alle vier Wochen an.

 

Viele Grüße,

 

AnJaWo

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
dw18
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @Mav1976,

ich habe heute meinen Tarif auf Classic gewechselt. Per SMS wurde mir das bestätigt - in der App taucht es aber nicht auf (so wie auf deinen Screenshots). Dauert es etwas, bis es auch hier korrekt angezeigt wird? Vielen Dank!

dw18
Digitalisierer
Digitalisierer

FYI @Mav1976 - Jetzt wird es angezeigt. Sorry für den falschen Alarm. 🙂

Ja, wie du selbst mitbekommen hast, ist die Aktualisierung immer etwas zeitverzögert, was aber nichts ausmacht.