TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2022 15:28
Hi allerseits,
ich wechsel aktuell von CallYa zu einem anderen Anbieter und nehme meine Nummer dorthin mit. Das Optin ist bereits erteilt, die Nummer aktuell vom neuen Anbieter angefordert. Nun überlege ich, was sonst noch zu tun ist.
1) Meinen aktuellen Tarif (Call Ya Digital) kündigen, damit sich dieser nicht verlängert, sofern sich die Portierung (etwas) über die nächste Verlängerung hinaus verzögert. Das kann ich in der App vornehmen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Wechsel in "CallYa Classic" nicht sofort, sondern nach Ablauf der aktuellen 4 Wochen wirksam wird? In der App steht das leider nicht.
2) Anschließend "Automatische Abbuchung" in der App deaktivieren.
3) Kündigung verschicken, um Geschäftsbeziehung als solche zu kündigen. Geht das nur schriftlich oder auch digital?
So? Oder anders? Habe ich was vergessen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2022 18:18
Hi @Mav1976,
super, danke! Jetzt habe ich es verstanden. 🙂
am 08.12.2022 16:25
Hi dw18.
wenn Dein neuer Anbieter Dir bereits ein Portierungsdatum mitgeteilt hat, nutzt Du den Tarif bis dahin bei Vodafone weiter.
Eine Kündigung ist nicht erforderlich.
Ob ein Wechsel in einen anderen Tarif vorher sinnvoll ist, kommt auf das Datum Deiner Tarifverlängerung alle vier Wochen an.
Viele Grüße,
AnJaWo
am 11.12.2022 17:50
Hi @Mav1976,
ich habe heute meinen Tarif auf Classic gewechselt. Per SMS wurde mir das bestätigt - in der App taucht es aber nicht auf (so wie auf deinen Screenshots). Dauert es etwas, bis es auch hier korrekt angezeigt wird? Vielen Dank!
am 11.12.2022 19:49
FYI @Mav1976 - Jetzt wird es angezeigt. Sorry für den falschen Alarm. 🙂
am 11.12.2022 20:06