CallYa Digital SOMMER60 kein Guthaben
Den94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe mir als Zweitnummer die CallYa Digital mit 60€ Startguthaben bestellt und dieses nicht erhalten, stattdessen erhalte ich einen Tag nach Aktivierung eine SMS, dass 20€ abgebucht werden.

Außerdem wurde bei der Bestellung angeblich mein vorhandenes Kundenkonto mit Credit und Stone nicht gefunden, jetzt habe ich zwei was die Verwaltung der CallYa Karte ziemlich verkompliziert.

Irgendwie verleitet mich diese Erfahrung dazu dann die nächste Vertragslaufzeit doch bei der magentafarbenen Konkurrenz zu starten...

19 Antworten 19
AnJaWo
Moderator:in

Hallo CarstenFrey,

leider hat sich bei einigen Kunden die Gutschrift des Bonusguthabens mit der ersten Abbuchung überschnitten.

Du bekommst aber wie zugesichert die 3 Monate kostenfrei.

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank. AnJaWo

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ist auch bei mir passiert. Keine 60€ dafür eine SMS das 20€ abgebucht werden, aber dafür nur 2 Cent als Guthaben... PN ist schon raus mit dem Sachverhalt.
Gruß

bernhom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ,

dann versuche ich auch mal hier mein Glück ..Hotline ist ja so eine Sache ..

Hab auch seid Anfang des Monats den CallYa Digital Tarif mit den angeblichen 60€ Guthaben .

Letzten Freitag sind mir schon 20€ vom Konto abgebucht worden . Von den 60€ keine Spur in der App.

Da wird jetzt ein Guthaben angegeben von -19,98 . Das Minus beachten ...Lachender Smiley

Bringt es etwas mich über Facebook zu melden damit das Problem behoben wird ?

mfg

bernhom

Hi @bernhom,

@bernhom  schrieb:

(...)

Bringt es etwas mich über Facebook zu melden damit das Problem behoben wird ?

(...)

Ja, da die Mitarbeiter dort in dein Kundenkonto gucken können. Hier sind vorrangig User unterwegs, die sich untereinander austauschen und Tipps geben. 🙂

fz11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir ist es leider ebenso. Sommer60 würde nicht gewertet. Stattdessen wurden 20€ abgebucht. Ich bitte darum das zu korrigieren. Ganz schlechter Einstieg... 

Guten Tag, bei mir auch kein sommer60 Guthaben...WO ist es denn geblieben?

Mit freundlichen Grüßen

Lecy

Guten Morgen @bernhom,

das bringt definitiv etwas, da wir Dein Anliegen so klären können Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Vielleicht sollte erwähnt werden, dass ihr Bonusguthaben sowieso nicht beim Guthaben seht.

Da sind zum Start ohne Aufladung die 0,02€ oder 10,02€, wenn ihr Nummer mitbringt. Bonusguthaben ist unter Kontoabfrage Code *100# als "Bonusguthaben" zu sehen. Oder Online in "MeinVodafone" etwas komisch bei den "Daten". Dazu auf den Kreis mit dem Datenvolumen klicken.

Hallo,

selbst wenn ich das Bonusguthaben nicht ohne weiteres in der App erkennen kann ,

was für mich auch sehr fragwürdig ist ,

ist es mit Sicherheit nicht richtig mir direkt 20€ vom Konto abzubuchen und nicht mit den 60€ zu verrechnen .

yup
Full Metal User
Full Metal User

Das stimmt so auch nicht. Du hast schon mit CallYa Digital Kartenbestellung zugestimmt, das die ersten 20€ abgebucht werden können. Was natürlich nicht geht, 20€ vom Konto und 20€ vom Bonusguthaben belasten.